Younotus

Neu für den Sektor

YouNotUs feat. Louis III - "Samba"

Stand: 05.08.2022, 00:18 Uhr

Passend zu den heißen Temperaturen haben YouNotUs einen neuen Sommertrack abgeliefert. Zusammen mit Louis III haben sie die Hot-Summer-Hymne „Samba de Janeiro“ aus den 90ern in das Jahr 2022 geholt!

Von Isabel von Glahn

Es ist längst zu einer absoluten Trendwelle geworden, dass sich Künstler:innen Songs aus den späten 90ern und frühen 2000ern widmen und Samples in ihre neuen Singles einfließen lassen. Topic und A7S haben beispielsweise gerade erst eine Neuauflage von „Kernkraft 400“ releast. YouNotUs haben die typischen Steel-Drums von „Samba de Janeiro“ genutzt, aber mit Singer/Songwriter Louis III neue Lyrics und Vocals verarbeitet.

YouNotUs feat. Louis III - Samba

1LIVE Neu für den Sektor 24.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 24.07.2023 1LIVE


YouNotUs haben 2015 ihren Durchbruch gefeiert. Grund dafür war die sehr erfolgreiche Kollaboration mit Alle Farben für „Supergirl“. 2019 haben sie mit ihrem gelungenen Solo-Track „Narcotic“ nachgelegt. Für „Samba“ haben sich YouNotUs nun aber den jungen Briten Louis III geschnappt und damit ein harmonisches und spannendes Remake kreiert.

Angeberwissen

Auf seinem Instagram-Kanal hat Louis III ein Video gepostet und erzählt darin, dass er Anfang Juli mit Freund:innen im Italien-Urlaub war. Übernachtet haben sie gemeinsam in einem Airbnb. Was der Vermieter bei der Buchung aber verschwiegen hat ist, dass seine Oma mit im Haus wohnt. Das hat für viele schräge Momente gesorgt.