YouNotUs feat. Kelvin Jones - "Seventeen"

Younotus

Neu für den Sektor

YouNotUs feat. Kelvin Jones - "Seventeen"

Von Madeleine Sabel

Wie geil wär’s, nochmal siebzehn zu sein? Man dachte, alles geht und die Welt liegt einem zu Füßen. Probleme? Eher Fehlanzeige. Diese magische Zeit bringen YouNotUs und Kelvin Jones mit ihrem neuen Song „Seventeen“ für einen Moment zurück.

Bei YouNotUs und Kelvin Jones liefs mit siebzehn auch in Sachen Liebe richtig rund. Aber mit der Zeit wird so eine Beziehung weniger leicht und man verliert sich im Alltragstrott. Da hilft es manchmal schon, eine kleine Erinnerungsstütze an alte Zeiten zu haben – den Song „Seventeen“ zum Beispiel.

YouNotUs & Kelvin Jones - Seventeen

1LIVE Neu für den Sektor 18.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 17.10.2020 1LIVE

Was die Musik angeht, können wohl weder YouNotUs noch Kelvin Jones über Langeweile klagen. Denn YouNotUs sind zuletzt mit ihrem Rework von Liquido’s 99-er Hit Narcotic richtig steil gegangen und Kelvin Jones steht gerade in den Startlöchern für seine Europatour ab November. 

Wie gut das Berliner DJ Duo und der Singer-Songwriter harmonieren, haben sie schon mit der gemeinsamen Single „Only Thing We Know“ von 2018 gezeigt. Damit waren sie letztes Jahr zusammen mit Alle Farben sogar für eine 1LIVE Krone in der Kategorie „Beste Single“ nominiert. 

"Seventeen" in 140 Zeichen

Ein Dance-Pop Song mit schillernden Bläsern, der die unbeschwerte Jugend zurückholt und die Euphorie aus der Zeit wieder aufblühen lässt. 

Angeberwissen

Der Kontakt zwischen den beiden DJs und Kelvin Jones kam bei einem Fußballtunier zu Stande, das vom Label Sony Music ausgerichtet wurde: „Da war dieser Kerl im gegnerischen Team, der uns halb verrückt machte, weil er wirklich gut war und sogar ein Tor gegen uns erzielte“, erinnern sich YouNotUs. Das hat die beiden getriggered und sie haben sich direkt eine Session mit dem Sänger klargemacht.

"Seventeen" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 18.10.2019, 00:03