Young Franco feat. Pell - "Juice"

Young Franco mit einem Getränk in der Hand

Neu für den Sektor

Young Franco feat. Pell - "Juice"

Von Jennifer Metaschk

Der nächste Flume? Young Franco haut seine neue Single „Juice“ raus, auf der er von Rapper Pell unterstützt wird.

Young Franco ist zwar in Deutschland noch nicht so bekannt, kann sich aber schon seit bald 7 Jahren einen Namen im Musikbusiness machen. Da wird es langsam aber auch mal Zeit, dass er auch hier auf der Bildfläche erscheint. Der Australier blickt auf ausverkaufte Touren zurück, spielt ab und zu in der DJ-Show „Diplo and Friends“ mit und ist vor allem ein sehr guter Musiker. Neben wirklich entspannten, groovigen eigenen Songs, hat er untere anderem auch einen sehr guten Remix zu „IDGAF“ von Dua Lipa rausgehauen. Er erinnert durch den glitchigen Piano-Sound ein bisschen an Flume und bringt trotzdem seinen ganz eigenen Sound mit.

Young Franco feat. Pell - Juice

1LIVE Neu für den Sektor 14.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 14.05.2021 1LIVE

Auf „Juice“ hat Young Franco sich die Verstärkung von US-Rapper Pell geholt. Der Song kommt daher als Mischung aus House, Rap und Pop. Young Francos Sound ist unverkennbar rauszuhören und holt einen einfach ab. Man möchte direkt anfangen zu tanzen und hat einfach gute Laune. Perfekt für den Sommer! Pell rappt von einer lockeren Affäre, die auch nichts ernstes werden soll. Es bleibt auch hier, passend zum Sound, locker und leicht.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich, wie für viele andere Künstler*Innen auch, Young Francos Pläne für die kommende Zeit geändert. Eine Tour stand an, viele Festivals. Eins davon das Coachella Festival, was für Young Franco noch ein weiterer Schritt gewesen wäre. Beschweren will er sich aber nicht und arbeitet stattdessen lieber an neuer Musik und geht für Freunde einkaufen, die unter Quarantäne stehen.

"Juice" in 140 Zeichen

Bock auf nen richtig guten Sommer-Sound? Young Franco und Pell bringen uns mit „Juice“ einen richtig groovigen House-Rap-Song.

Angeberwissen

In Anlehnung an ihren Song, haben sich Young Franco und Pell gegenseitig interviewt - zum Thema Säfte. Pell sagt ganz klar, dass er für den Rest seines Lebens nur noch Cranberry-Saft trinken würde, wenn er sich entscheiden müsste. Es sei die perfekte Kombination aus süß und sauer. Young Franco hingegen erzählt, dass er vor allem auf Traubensaft verzichten könnte.​

"Juice" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.05.2020, 00:08