Y2K & bbno$ - "Lalala"

Y2K, BBNO$

Neu für den Sektor

Y2K & bbno$ - "Lalala"

Von Madeleine Sabel

„Did I really just forget the melody?“ – Was nach einem Fauxpas während einer Studioaufnahme klingt, ist in Wahrheit die erste Line der neuen Single „Lalala“ von Y2K und bbno$. Die beiden mögen's unkonventionell und landen mit der Attitüde einen viralen Hit!

Der kanadische Rapper bbno$ und amerikanische Produzent Y2K aus Arizona überzeugen nicht nur mit ihren musikalischen Skills, auch in Sachen Songvermarktung sind sie echte Experten. Ihren neuen Track „Lalala“ haben sie auf den unterschiedlichsten Plattformen gepusht. Von Tinder über verschiedene Blogs bis hin zur Video-App TikTok, auf der die neue Single einen regelrechten Hype ausgelöst hat.

Y2K & bbno$ - "Lalala"

1LIVE Neu für den Sektor 23.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 22.08.2020 1LIVE

Dabei ist „Lalala“ ziemlich spontan aus einer Jamsession heraus entstanden. Weil Y2K zwei Tracks von bbno$’s aktuellem Album „Recess“ produziert hat, waren die beiden ohnehin öfter zusammen im Studio. Außerdem tritt bbno$ regelmäßig als Featuregast in der Diskografie des Produzenten auf.

Bbno$ wird momentan als einer der heißesten Rap-Newcomer überhaupt gehandelt und auch Y2K ist spätestens seit „Lalala“ dick im Game. Letzterer verarbeitet neben HipHop vor allem New Wave-Einflüsse in seinen Produktionen. Weil die beiden im Duo so gut funktionieren, ist sogar ein Kollaborationsprojekt in Planung. Da bleibt nur eine Frage: Wie soll man den Mega-Erfolg von „Lalala“ noch toppen?

"Lalala" in 140 Zeichen

Dinge, die einfach gut sind: einfache Lyrics, Ohrwurmmelodie, entspannte Rap-Parts und ein bisschen Slacker-Attitüde. „Lalala“ halt.

Angeberwissen

Kennengelernt haben sich Y2K und bbno$ nur dank einer Herkunftsanalyse im Internet. Die hat Y2K just for fun gemacht und dabei rausgefunden, dass er einen Cousin hat, von dem er bis dato nichts wusste. Die Recherche hat ihn schließlich zu bbno$ geführt. Die Freude dürfte groß gewesen sein, als er erfahren hat, dass er mit einem von Kanadas spannendsten Newcomer verwandt ist, der noch dazu seine Liebe zur Musik teilt!

"Lalala" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 13.09.2019, 00:04