Wolf Alice - "Smile"

Wolf Alice

Neu für den Sektor

Wolf Alice - "Smile"

Von Daniel Vogrin

Mit ihrer letzten Single „The Last Man On Earth“ haben Wolf Alice gezeigt, dass sie eine sanfte, tiefgehende Hymne schreiben können. Die neue Single „Smile“ ist das krasse Kontrastprogramm und macht Bock auf Live-Musik.

„Smile“ klingt wie die Sehnsucht nach Live-Musik – nach schwitzenden Menschen, die in einer zu lauten Bar die Songzeilen mitschreien. Die Band meint selbst, dass sie den Song mit dem Gedanken geschrieben haben, ihn live zu spielen.

Wolf Alice - "Smile"

1LIVE Neu für den Sektor 25.04.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 25.04.2022 1LIVE


„Smile“ wird auch auf dem neuen Album „Blue Weekend“ der Band sein. Das erscheint am 11. Juni und wird wohl ein selteneres Vergnügen sein. Im 1LIVE-Interview sagte Sängerin Ellie: „Manche Leute bringen ein Album nach dem anderen heraus, aber das erscheint mir zu stressig. Ich weiß nicht, es ist ziemlich emotional anstrengend, also könnte ich das unmöglich die ganze Zeit machen.“

"Smile" in 140 Zeichen

Mit „Smile“ hauen Wolf Alice einen Song raus, der Bock auf Pogo mit schwitzenden Menschen macht. Absoluter Kontrast zur vorherigen Single der Band.

Angeberwissen

Das kommende Album „Blue Weekend“ ist in einer umgebauten Kirche entstanden.

Für Fans von

Dieser Track von Wolf Alice ist etwas für Fans von: Royal Blood, Fontaines D.C. oder Nothing But Thieves.

Stand: 23.04.2021, 00:04