WizTheMc feat. Majan - "Catch Me"

WizTheMC

Neu für den Sektor

WizTheMc feat. Majan - "Catch Me"

Von Philipp Kressmann

Beide sind Newcomer, beide gelten als musikalische Hoffnung und sind erst 21 Jahre jung: Jetzt haben WizTheMc und Majan mit „Catch Me“ einen Song zusammen aufgenommen.

2020 war Majan bei der 1LIVE Krone in der Kategorie Bester Newcomer nominiert. Er kommt aus der Nähe von Stuttgart, WizTheMc aus Lüneburg. Auch wenn letzterer mittlerweile in Kanada abhängt, haben sich die beiden schon 2019 in Frankfurt ein Konzert zusammen gespielt. Und beide standen schon auf der New Music Hotlist der jungen Radiosender der ARD: Majan 2020, WizTheMc dieses Jahr.

WizTheMc feat. Majan - "Catch Me"

1LIVE Neu für den Sektor 18.04.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 18.04.2022 1LIVE


 „Catch Me“ ist nun die erste Zusammenarbeit, ein Song mit Gitarre, entspannten Beats und Vintage-Sounds. WizTheMc rappt wie gewohnt auf Englisch, während Majan am Anfang ein bisschen nuschelt und später eine Strophe auf Deutsch singt.

In „Catch Me“ geht es um die Sehnsucht nach Zweisamkeit und den Wunsch, mit einer bestimmten Person alleine zu sein. Produziert haben den Song unter anderem Kilian und Jo, die schon mit Curse und der deutschen Rap-Größe Moses Pelham gearbeitet haben.

Für Fans von

Wer auf WizTheMc steht, könnte Dominic Fike, aber auch Twenty One Pilots mögen. Wer die Stimme von Majan mag, sollte bei Schmyt und Ahzumjot reinhören.

Angeberwissen

Majan würde sich gar nicht unbedingt als Rapper bezeichnen, aber in seiner Musik gibt es viele Rap-Referenzen: Er spielte schon auf die Rap-Legenden Tupac, NAS und MF Doom an.

Stand: 16.04.2021, 00:08