WizTheMc - "All My Friends Are Stoned"

WizTheMC

Neu für den Sektor

WizTheMc - "All My Friends Are Stoned"

Von Daniel Vogrin

Selten geht eine Jugend vorbei ohne, dass man sich auszuprobiert, übertreibt, daraus lernt, um sich dann wieder woanders auszuprobieren. Mit dazu gehört bei einigen der Lifestyle, den WizTheMc in All My Friends Are Stoned beschreibt.

“All my friends are stoned, and so am I. How did all this life pass us by?“, singt der Musiker im Refrain und spricht damit wohl denen aus der Seele, die auch schon etliche Stunden Drogen wie Alkohol und Marihuana gewidmet haben. So richtig happy damit, dass die Zeit dabei verfliegt, scheint WizTheMc aber nicht zu sein: „Want you to understand that I don't want this life to pass me by like some light”, meint er im Song.

Wiz TheMC - All My Freinds Are Stoned

1LIVE Neu für den Sektor 11.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 11.12.2021 1LIVE


WizTheMc hat mit 21 Jahren schon einiges hinter sich. Geboren ist er in Kapstadt, der Hauptstadt Südafrikas, aufgewachsen ist er in Lüneburg in Norddeutschland. Da ging es für ihn auch los mit den ersten Freestyles auf YouTube-Beats. Heute lebt er in Toronto und macht Musik, die so gar nicht nach norddeutscher Kleinstadt klingt.

In WizTheMc‘s Sound finden sich viel eher Indie-, Funk- und Soul-Vibes, eine klare Gesangsstimme und offensichtlich Hip-Hop irgendwo zwischen Loyle Carner und J. Cole.

Seinen etwas weicheren Sound hat er sich aber erst erkämpfen müssen und sich dem maskulinen Männerbild, wie man es auch aus dem Hip-Hop kennt, widersetzt. Er meint: „Ich war in mir drinnen soft, aber ich wusste nicht, wie ich das zeigen sollte. Als ich 13 war, war das auch noch gar nicht so ein Ding, dass man über Emotionen redet – und ich war mit mir selbst noch nicht im Reinen".

"All My Friends Are Stoned" in 140 Zeichen

Mit All My Friends Are Stoned schreibt WizTheMc über die Hassliebe des Rumhängens mit den Freund*innen und die Zeit verfliegen lassen. Klingt sorgenfreier, als der Text es ist.

Angeberwissen

WizTheMc zählt AC/DC und die Red Hot Chili Peppers zu seinen musikalischen Idolen. Mit deutscher Musik hatte er trotz seiner deutschen Mama nicht so viel zu tun. Hängen geblieben sind aber Moses Pelhamund D-Flame.

"All My Friends Are Stoned" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 11.12.2020, 00:09