Winston Surfshirt - "For The Record"

Winston Surfshirt

Neu für den Sektor

Winston Surfshirt - "For The Record"

Von Ann Kristin Schenten

„Winston Surfshirt“, das klingt eher nach einer Klamottenlinie für Oberbekleidung, als nach Hip-Hop. Winston Surfshirt sind aber tatsächlich eine Band: Sechs Typen aus Sydney, Australien. Die neue Single „For The Record“ ist ein ziemlich lässiger Mix aus Indie und Hip-Hop.

Der Frontsänger, Winston, ist Namensgeber der Band und sieht ziemlich so aus, wie die Band klingt: Tiefenentspannt, wie ein Hippie-Jesus mit orange-getönter Sonnenbrille.

Winston Surfshirt - For The Record

1LIVE Neu für den Sektor 20.12.2018 00:30 Min. Verfügbar bis 20.12.2019 1LIVE

"For the Record“ ist ein wilder Mix aus Old-School Hip-Hop und Jazz. Australische Surferboys sind zwar nicht gerade bekannt für besonders gute Rapskills, Winston Surfshirt beweisen auf ihrer neuen Single aber genau das Gegenteil: Surfer können also doch rappen!

„For The Record“ hat die Band für alle geschrieben, die manchmal vergessen, dass es um sie herum jede Menge Menschen gibt, die sie lieben. Sänger Winston sagt: „Wenn man sich schlecht fühlt, dann gibt es irgendwo eigentlich immer Menschen, die alles dafür tun würden, dass es einem besser geht. Daran wollen wir mit dem Song erinnern.“

"For The Record" in 140 Zeichen

Wer sich ein bisschen australische Sonne und Surfatmosphäre in den Sektor holen will, für den ist „For The Record“ genau richtig.

Angeberwissen

Elton John hat sich schon als riesiger Fan geouted und die Band während eines Urlaubs in Australien getroffen.

"For The Record" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 21.12.2018, 00:10