Wet Leg - "Too Late Now"

Wet Leg

Neu für den Sektor

Wet Leg - "Too Late Now"

Von Daniel Vogrin

Wie geht man damit um, wenn das eigene Leben nicht so wirklich gut läuft und sich das alles eher beschissen anfühlt? Wet Leg setzen da auf ihren trockenen Humor und bauen dabei Kritik an unserem oberflächlichen Denken ein.

Der Humor von Wet Leg wird schon in der ersten Zeile von „Too Late Now“ klar. „Wenn ich denken würde, dass du cool bist, hätten wir in der Schule mehr zusammen abgehangen“, heißt es da. Das Duo macht zwischen den Zeilen aber auch klar was sie von Verurteilung und dem Druck, der dadurch entsteht, halten. „I don't need no dating app to tell me if I look like crap, to tell me if I'm thin or fat, to tell me should I shave my rat”, singt Rhian Teasdale und bringt damit das Problem auf einigen Dating-Plattformen auf den Punkt.

Wet Leg - Too Late Now

1LIVE Neu für den Sektor 19.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 19.12.2022 1LIVE


Wie auch bei ihrer ersten und bisher erfolgreichsten Single „Chaise Lounge“ kommt „Too Late Now“ mit simplen Gitarren und einem eingängigen Rhythmus aus. Sowohl „Chaise Lounge“ als auch „Too Late Now“ werden auf ihrem Debütalbum „Wet Leg“ sein. Das kommt am 8. April. Damit kommen die beiden dann auch in den Sektor. Am 16. Mai sind sie in Köln.

"Too Late Now" in 140 Zeichen

Mit “Too Late Now” zeigen Wet Leg, dass ein Song manchmal nicht viel braucht: Trockener Humor, kritische Zeilen und ein eingängiger Rhythmus reichen dem Duo für ihren Stil.

Für Fans von

Der Sound von Wet Leg ist was für Fans von: HAIM, beabadoobee, Oliver Tree und Fontaines D.C.

Stand: 17.12.2021, 00:05