Wes Nelson feat. Yxng Bane - "Nice To Meet Ya"

Wes Nelson

Neu für den Sektor

Wes Nelson feat. Yxng Bane - "Nice To Meet Ya"

Von Natalie Driever

Wes Nelson ist zwar als Reality-Star einer englischen Datingshow bekannt geworden, startet seit letztem Jahr aber auch als Singer/Songwriter durch. Gemeinsam mit Rapper Yxng Bane haut er jetzt seine zweite Single „Nice To Meet Ya“ raus, die mega nice Laune verbreitet!

Nachdem Wes das erste Mal in der Castingshow „The X Factor: Celebrity“ live vor Publikum gesungen hatte, folgte 2020 ein Plattenvertrag beim Label „Universal” und später seine Debütsingle "See Nobody". Die hat es kurz nach dem Release am 17. September direkt auf Platz 3 der UK Single-Charts geschafft und wurde mittlerweile weltweit um die 80 Millionen Mal gestreamt.

Wes Nelson feat. Yxng Bane - Nice To Meet Ya

1LIVE Neu für den Sektor 13.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 13.06.2022 1LIVE


Mit „Nice To Meet Ya“ legt der 23-Jährige Brite jetzt nach! Der Track mixt Afrobeat mit R&B und ist garniert mit den souligen Vocals von Wes! Rapper Yxng Bane groovet sich durch den Rap-Part im Song. Er selbst hat im letzten Jahr sein Afrobeat-Album „Quarantime: The Lost Files“ releaset. Zusammen bringen die beiden mit „Nice To Meet Ya“ einen tanzbaren Banger, der maximal positiv gestimmt ist!

Und das mit Absicht: "Gerade während der Lockdowns fühlen wir uns alle etwas gefangen und sind down, also will ich einfach, dass die Leute sich aufraffen können und gut fühlen!", erzählt Wes Nelson über „Nice To Meet Ya“ in einem Interview mit Celebmix.com. Und das funktioniert! Allein auf Tik Tok wurde der Track schon über 220 Tausend mal als Sound für Videos benutzt.

"Nice To Meet Ya" in 140 Zeichen

Afrobeat meets R&B: UK-TV-Star Wes Nelson startet seit letztem Jahr als Newcomer krass durch und droppt jetzt seinen zweiten tanzbaren Banger: „Nice To Meet Ya“!

Für Fans von

Der Sound von Wes Nelson ist was für Fans von Burna Boy, Major Lazer, Tory Lanez und Drake.

Stand: 02.07.2021, 00:15