Von Wegen Lisbeth - "Westkreuz"

Von Wegen Lisbeth

Neu für den Sektor

Von Wegen Lisbeth - "Westkreuz"

Von Ann Kristin Schenten

Wer „Pisse“ auf „vermisse“ reimt, darf auch einen Fahrstuhl-Song schreiben, der zum Liebeslied mutiert.

„sweetlilly93@hotmail.com“ heißt das neue Von-Wegen-Lisbeth-Album, das am 3. Mai erscheinen wird. Bizarrer Name. Griffiger ist da „Westkreuz“, die neue Single der Band. Ein bisschen Gitarre, ein bisschen Synthesizer und ein Text voller Liebe, Asi-Romantik und Berlin, Berlin, Berlin…

Von Wegen Lisbeth - "Westkreuz"

1LIVE Neu für den Sektor 18.04.2019 00:30 Min. 1LIVE

Wen wundert es da, dass das Video zum Track… in Tokio gedreht wurde! Wie gesagt: Fragt nicht nach Logik, aber: Dieses Video-Tagebuch der Band passt dann doch wieder irgendwie. Es ist kein Effekt- oder Schnittwunder – es ist eine rechtwillkürliche Zusammenstellung aus Szenen, aber irgendwas hält sie zusammen. Vielleicht der Charme dieser Band.

"Westkreuz" in 140 Zeichen

Von Wegen Lisbeth machen aus Uringestank im Fahrstuhl einen Lovesong. Asi-Charme, Berlin und Lockerheit – anhören!

Angeberwissen

Der Musikpreis Echo, den die Band für das Video zu „Bitch“ gewonnen hat, ist von Wegen Lisbeth eher peinlich: „Der Preis hat nichts mit der Musik-Szene zu tun. Diese Preisverleihung ist ungefähr das Letzte, wo ich jemals hinmöchte“, sagte Sänger Matthias Rohde damals.

"Westkreuz" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 19.04.2019, 00:05