Von Wegen Lisbeth - "Alexa gib mir mein Geld zurück!"

Von Wegen Lisbeth

Neu für den Sektor

Von Wegen Lisbeth - "Alexa gib mir mein Geld zurück!"

Von Cara Wolff

Erst ein paar Jahre ist es her, dass Von Wegen Lisbeth als Vorband von AnnenMayKantereit aufgetreten sind. Seitdem ist viel passiert: Zwei Alben, dazu Festivals und Konzerte ohne Ende. Jetzt haut die Band mit „Alexa gib mir mein Geld zurück!“ eine weitere Single von ihrem zweiten Album raus.

Aber was hat es eigentlich mit dem Bandnamen „Von Wegen Lisbeth“ auf sich? Ganz einfach: Lisbeth ist die Großmutter von Roman, dem Keyboarder der Band. Doch die Jungs aus Berlin haben den Namen schon einige Male geändert: als sie sich 2006 gründeten hieß die damalige Schülerband noch „Fluchtweg“, wechselte zwischendurch zu „Harry Hurtig“ und landete schließlich bei Von Wegen Lisbeth.

Von wegen Lisbeth - "Alexa gib mir mein Geld zurück!"

1LIVE Neu für den Sektor 05.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 04.07.2020 1LIVE

Unter dem Namen droppen sie jetzt einen weiteren Song: „Alexa gib mir mein Geld zurück!“ ist Teil von „sweetlilly93@hotmail.com“, dem neusten Album der Band, was im Mai 2019 rauskam. Und der Track ist echt typisch für sie: Glockenspiel und eingängige Gitarrenriffs werden bei Von Wegen Lisbeth gekonnt mit Indie-Pop kombiniert.

"Alexa gib mir mein Geld zurück!" in 140 Zeichen

Geht schnell ins Ohr - mit „Alexa gib mir mein Geld zurück!“ verpacken Von Wegen Lisbeth konsumkritische Lyrics in superfröhlichem Indie-Pop.

Angeberwissen

Vorlesungen oder Von Wegen Lisbeth? Für die Musikkarriere haben fast alle Bandmitglieder ihr Studium pausiert. Statt für Klausuren zu pauken geht’s auch diesen Sommer auf große Festival-Tour.

"Alexa gib mir mein Geld zurück!" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.07.2019, 00:09