Verifiziert - "Schlaflos"

Verifiziert

Neu für den Sektor

Verifiziert - "Schlaflos"

Von Jennifer Metaschk

Neu im Game und unendlich real: Verifiziert erzählt auf „Schlaflos“ von unerwiderter Liebe.

Verifiziert heißt eigentlich Verena, ist 24 Jahre alt und kommt aus Wien. Sie ist absolute Newcomerin und hat einen Arthouse- und Cloud-Rap-Vibe, den es so im Pop-Bereich noch nicht gibt. Auf „Schlaflos“ erzählt sie von einer Beziehung, bei der sich jemand nicht festlegen möchte und macht textlich Bilder auf, die super nachvollziehbar sind: „Die Batterie schon wieder leer/Und mein Herz schon wieder schwer/Wo komm'n all die sad Vibes schon wieder her?“.

Verifiziert - Schlaflos

1LIVE Neu für den Sektor 04.04.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 04.04.2022 1LIVE


Außerdem gibts auf „Schlaflos“ auch ein kleines Shoutout an AnnenMayKantereit, mit der Line: „Regentropfen auf der Haut, hör' wieder „Barfuß am Klavier“/Hab’ die Airpods drin so laut und male Rosen auf Papier“. Auch auf ihren anderen Veröffentlichungen, wie zum Beispiel der „Sonntag 17:00“-Ep, erzählt Verifiziert wortgewandt von alltäglichen Dingen und nimmt einen dabei mit in ihr Wien.

Für Fans von

Der Cloud-Pop-Sound von Verifiziert ist was für Fans von: Symba, Yung Hurn und Haiyti.

Stand: 02.04.2021, 00:06