Ufo361, Data Luv - "Shot"

Ufo361

Neu für den Sektor

Ufo361, Data Luv - "Shot"

Von Cara Wolff

Rest in Peace, Ufo361? Von wegen! Statt seine Musikkarriere zu beenden ist der Rapper dieses Jahr wider Erwarten mit richtig viel Musik am Start. Beim neuen Track „Shot“ holt er sich seine neuste Entdeckung mit ins Boot – der 15-jährige Newcomer Data Luv.

Noch letzten Sommer kündigte der Rapper überraschend an, seine Karriere an den Nagel zu hängen. Anfang 2019 meldete Ufo361 sich dann doch mit neuen Tracks zurück, und es wurde schnell klar, dass das Musikding noch längst nicht vorbei für ihn ist. Sein neues Album „Wave“ ist auch schon in der Pipeline und wird am 09. August erscheinen.

Dabei wäre eine Pause doch eigentlich auch mal drin: 2018 brachte der Berliner Rapper zwei Alben raus, mit denen er an der Spitze der deutschen Charts landete. Und für sein eigenes Label, „Stay High“, ist Ufo361 definitiv das prominenteste Aushängeschild. Für den neuen Track holt er sich Unterstützung aus den eigenen Reihen. Bei „Shot“ ist auch Data Luv am Start, der erste und jüngste Künstler, den Ufo361 bei seinem Label unter Vertrag genommen hat. Data Luv ist gerade mal 15 Jahre alt, hat aber schon über 200.000 Insta-Follower und geht grad richtig durch die Decke. Mit seinem Part bei „Shot“ beweist er, dass er bei „Stay High“ und Ufo genau richtig ist!

"Shot" in 140 Zeichen

Klassischer Cloud-Rap - Mit „Shot“ droppt Ufo361 einen neuen Track zu seinem kommenden Album und holt dafür seinen Schützling Data Luv ran.

Angeberwissen

Wer genau hinschaut, findet bei den neuen Ufo-Singles ein paar versteckte Botschaften. Auf jedem Cover ist der Ozean zu sehen, doch mit jeder Single sinkt der Meeresspiegel immer mehr. Und bei „Shot“ ist ein Boot abgebildet, auf dessen Segel „SAVE THE OCEAN“ steht. Ein wichtiges und sehr nices Statement von Ufo!

"Shot" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.07.2019, 00:08