Ty Dolla Sign feat. Kanye West, FKA Twigs & Skrillex - "Ego Death"

Ty Dolla Sign

Neu für den Sektor

Ty Dolla Sign feat. Kanye West, FKA Twigs & Skrillex - "Ego Death"

Von Jennifer Metaschk

Ty Dolla $ign ist zurück und haut direkt ein richtiges Brett raus! Gemeinsam mit Kanye West, FKA Twigs und Skrillex droppt er „Ego Death“.

Knapp zwei Jahre ist es jetzt her, dass wir etwas von Ty Dolla $ign gehört haben. Daher kommt die neue Single „Ego Death“ überraschend. Krasse Features mit Kanye West und FKA Twigs und ein deeper Beat, der von Skrillex mitgeschaffen wurde. Herausgekommen ist ein Track mit House-Vibes, der die besten Seiten aller Artists hervorhebt. Das wird vor allem in Kanyes Part deutlich, in dem eine leichte 2010er-Nostalgie mitschwingt. Besonders auffällig in „Ego Death“ ist, dass sich der Beat in jedem Part ein wenig ändert und allen Artists dadurch ihre eigene Bühne bietet. So tot ist das Ego dann also doch nicht.

Ty Dolla $ign - "Ego Death"

1LIVE Neu für den Sektor 09.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 09.07.2021 1LIVE

„Ego Death“ ist quasi ein Heimspiel für alle Beteiligten: Sowohl Kanye West als auch Skrillex haben schon mehrfach mit Ty Dolla $ign zusammengearbeitet. Skrillex hingegen hat auch schon mit Kanye und FKA Twigs kollaboriert. In der gemeinsamen Arbeit scheinen sich also alle sehr wohlgefühlt zu haben. Logisch, dass dabei ein absoluter Banger rauskommt. „Ego Death“ ist ein Vorgeschmack auf Ty Dolla $igns kommendes Album. Das soll „sehr bald“ erscheinen und den Titel „Dream House“ tragen.

"Ego Death" in 140 Zeichen

Absolut überraschend: Ty Dolla $ign ist nach zwei Jahren zurück und haut mit Kanye West, FKA Twigs und Skrillex einen deepen Track mit House-Vibes raus.

Angeberwissen

Dass „Ego Death“ erst im Juli erschienen ist, könnte dem ein oder anderen Fan von Ty Dolla $ign komisch vorkommen. Der Track wurde nämlich schon letztes Jahr im April auf dem Coachella Festival gespielt.

"Ego Death" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 17.07.2020, 00:05