Twenty One Pilots - "Shy Away"

Twenty One Pilots

Neu für den Sektor

Twenty One Pilots - "Shy Away"

Von Daniel Vogrin

Nach Platin und Gold-Status in mehreren Ländern und Welthits wie „Ride“ und „Stressed Out“ kann man schon auch mal Pause machen. Die hat das Duo mit „Shy Away“ beendet und direkt große Neuigkeiten rausgehauen.

In den letzten Monaten stand bei den Twenty One Pilots mal nicht die Musik im Vordergrund. Frontmann Tyler wurde Vater und Drummer Josh hat geheiratet. Gar keine Musik machen, war dann aber auch nicht die Lösung. Die beiden Musiker haben das neue Album „Scaled and Icy“ für den 21. Mai angekündigt. Das ist Corona-gerecht durch virtuelle Meetings entstanden.

Twenty One Pilots - Shy Away

1LIVE Neu für den Sektor 11.04.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 11.04.2022 1LIVE


„Shy Away“, die erste Single des Albums, wurde durch Tylers Rolle als älterer Bruder inspiriert. In einem Interview mit BBC Radio 1 meinte Tyler dazu: „[…] Das Einzige was noch schwieriger ist, als herauszufinden, was die eigene Bestimmung ist, ist jemandem zuzusehen, den man liebt, der versucht seine Bestimmung herauszufinden.“

"Shy Away" in 140 Zeichen

Mit „Shy Away“ kündigen die Twenty One Pilots ihr neues Album „Scaled and Icy“ an. Der Text des Songs ist von Tylers Rolle als älterer Bruder inspiriert.

Angeberwissen

Auf dem Cover des zweiten Albums „Vessel“ der Band sind zwei ältere Männer zu sehen. Die beiden Männer sind die Opas von Josh und Tyler.

Für Fans von

Dieser Track von Twenty One Pilots ist was für Fans von: Imagine Dragons, AWOLNATION und Panic! At the Disco.

Stand: 23.04.2021, 00:19