Trinidad Cardona - "Dinero"

Trinidad Cardano

Neu für den Sektor

Trinidad Cardona - "Dinero"

Von Leonie Bender

Damit, dass 2021 sein internationaler Durchbruch werden könnte, hat R&B-Sänger Trinidad Cardona 2018 wohl noch nicht gerechnet: Seine Single „Dinero“ hat er schon vor drei Jahren veröffentlicht – und dank TikTok geht sie jetzt viral!

„Dinero“ ist nicht der erste Track, der über TikTok durch die Decke geht. Bereits im Februar 2018 hat der in Arizona lebende Musiker seine Single samt Musikvideo veröffentlicht. Und jetzt, drei Jahre nach dem Release, scheint die Welt für diesen tanzbaren Song bereit zu sein: Auf der Videoplattform läuft der Song rauf und runter.

Trinidad Cardona - "Dinero"

1LIVE Neu für den Sektor 20.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 20.06.2022 1LIVE


Die Feelgood-Nummer ist eine Mischung aus Spanisch und Englisch. Darin geht es um eine Frau, die den Sänger dazu verführt, sein Geld für sie auszugeben: „She take my dinero, she take my dinero. She playing hella hard, playing for pesos.” Könnte der Latin-R&B-Song sogar ein Anwärter auf den Sommerhit 2021 sein?

Angeberwissen

Trinidad Cardona hat im Jahr 2017 seine erste erfolgreiche Single „Jennifer“ veröffentlicht. Das Musikvideo zu dem Track hat mehr als 48 Millionen Aufrufe! Um ein neues musikalisches Kapitel aufschlagen, löschen viele Musiker*innen ihre alten Insta-Posts. So womöglich auch Trinidad Cardona: Derzeit sind nur drei aktuelle Posts auf dem Feed des 22-Jährigen zu sehen.

Stand: 18.06.2021, 00:00