Trevor Daniel - "Past Life"

Trevor Daniel

Neu für den Sektor

Trevor Daniel - "Past Life"

Von Jennifer Metaschk

Man könnte sagen: „Der hat alles richtig gemacht!“ Trotzdem wagt Trevor Daniel in „Past Life“ einen Neuanfang und will sein bisheriges Leben hinter sich lassen.

Wie generiert man heute eigentlich einen Hit? Richtig — über einen TikTok-Trend. Auch bei Trevor Daniel hat das sehr gut geklappt: Sein Song „Falling“ wurde knapp ein Jahr nach Release erst wirklich bekannt, aber dann auch so richtig. Lustigerweise bekannter als Trevor Daniel selbst: „Falling“ hat nämlich im Gegensatz zu ihm eine eigene Wikipedia-Seite.

Trevor Daniel - Past Life

1LIVE Neu für den Sektor 13.03.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 13.03.2021 1LIVE

Wenn die Gitarre in „Past Life“ beginnt, könnte man fast meinen, man hört jetzt einen alten Sum 41-Song. Nach dem ersten Refrain setzt allerdings ein Trap-Beat ein, der Sound wird eindringlicher, präsenter. Es geht um einen Aufbruch, das alte Leben hinter sich zu lassen: „Last night was the last night of my past life“. In seiner Musik spricht Trevor Daniel oft über seine Probleme: Ängste, Depressionen und Einsamkeit. „Past Life“ wirkt da trotz des leicht melancholischen Sounds hoffnungsvoll.

Mit im Produktionsteam von „Past Life“ ist FINNEAS. Der große Bruder von Billie Eilish ist mittlerweile einer der gefragtesten Produzenten überhaupt und wurde dieses Jahr mit 5 Grammys ausgezeichnet. Ob er auch an weiteren Songs auf Trevor Daniels kommendem Album „Nicotine“ mitgearbeitet hat, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Spätestens am 27. März werden wir es wissen, da soll „Nicotine“ nämlich releast werden.

"Past Life" in 140 Zeichen

Was kommt eigentlich nach dem großen TikTok-Erfolg? Für Trevor Daniel ist es ein neuer Song, sein erstes Album und ein Neuanfang!

Angeberwissen

Obwohl Trevor Daniel sich in seiner Musik mit Themen wie Depressionen auseinandersetzt, bespricht er seine Probleme nicht mit seinen Freunden. In Interviews verrät er, dass seine Freunde ihn durch seine Musik auch nochmal ganz neu kennenlernen.

"Past Life" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 13.03.2020, 00:00