Trettmann - "Zeit steht"

Trettmann

Neu für den Sektor

Trettmann - "Zeit steht"

Von Cara Wolff

Er ist einer der bekanntesten Dancehall-Musiker in Deutschland: Trettmann bringt nun seine gleichnamige neue Platte raus und knüpft an sein Erfolgsalbum „#DIY“ an. Mit am Start ist die Sängerin Alli Neumann beim gemeinsamen Track „Zeit steht“.

Trettmann setzt den Mega-Erfolg fort, den er 2017 gelandet hat: sein Album #DIY wurde hochgelobt, und das nicht zu unrecht. Zusammen mit dem Produzententeam KitschKrieg hat er mittlerweile ein großes Standing in der deutschen Musiklandschaft erreicht. Gemeinsam legen sie jetzt eine neue Platte nach. „Trettmann“ heißt sie und entwickelt den Sound des Vorgängers nochmal weiter.

Trettmann & Kitschkrieg feat. Ali Neumann - "Zeit steht still"

1LIVE Neu für den Sektor 20.09.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 19.09.2020 1LIVE

Das ist auch bei „Zeit steht“ zu hören: Als Feature ist Alli Neumann am Start. Die Musikerin und Schauspielerin hat dieses Jahr ihre zweite EP „Monster“ veröffentlicht und ist das ganze Jahr auf Tour. Zwischendurch hat sie sich Zeit genommen, für den Tretti-Song Vocals zu liefern. Allis Stimme, verpackt in Auto-Tune, zeigt sie in einem ganz neuen Gewand und harmoniert perfekt mit Trettmanns melodischem Flow.

In „Zeit steht “ zeichnet sich der Vibe des gesamten Albums gut ab: verglichen mit „#DIY“ ist „Trettmann“ wesentlich stärker von Rave-Sounds geprägt. Doch die typischen Dancehall-Einflüsse sind nach wie vor da, insbesondere, weil KitschKrieg gerne mit Genres experimentieren. Das ist auch bei „Zeit steht“ erkennbar – der Track geht klar nach vorne, lädt zum Tanzen ein, aber bleibt dabei in gewohnter Tretti-Manier entspannt.

"Zeit steht" in 140 Zeichen

Relaxed, aber tanzbar: in „Zeit steht“ kombinieren Trettmann und Alli Neumann dynamische Synthi-Sounds mit eingängigen Auto-Tune-Vocals.

Angeberwissen

Trettmann ist nach eigener Aussage ein richtiger Tischtennis-Profi: er spielt zwar nicht mehr so häufig, aber wenn, dann macht er seine Gegner fertig!

"Zeit steht" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 13.09.2019, 00:10