Topic x Bebe Rexha - "Chain My Heart"

Topic

Neu für den Sektor

Topic x Bebe Rexha - "Chain My Heart"

Von Leonie Bender

Nach einem erfolgreichen Jahr holt sich Sektorkind und Produzent Topic für seine neue Single keine geringere als Popsängerin Bebe Rexha ins Boot! „Chain my heart“ ist ein Party-Track, dessen Message dennoch tiefgründig ist.

DJ Tobias Topic schwebt auf der Erfolgswelle: Nicht nur Singles wie „Breaking Me“, „Why do you lie to me“ oder „Your Love (9PM)“ landeten in den Charts, auch bei der vergangenen 1LIVE Krone wurde der Solinger für zwei Kategorien nominiert. Für „Chain my heart“ hat sich der DJ überraschenderweise mal nicht mit dem schwedischen Sänger A7S zusammengetan. Für Topic war von Anfang an klar, dass der Club-Banger eine starke Frau braucht.

Die erste gemeinsame Single von Topic und Bebe thematisiert das Gefühl von Sehnsucht. Man hat eine Person kennengelernt und möchte sie nicht mehr loslassen: „Never goin' back to the way I was. I wanna be trapped in the space of us. Never goin' back to the way I was. Now you got me.“ Der ansteckende Sound des Tracks versprüht dennoch Feelgood-Vibes, die die Nummer zu einer tanzbaren Party-Hymne machen.

Angeberwissen

Kein Wunder, dass Bebe Rexha Topics erste Wahl für die Kollabo war: Die US-Amerikanerin hatte schon immer eine Vorliebe für elektronische Musik. Der niederländische EDM-DJ Martin Garrix hat sich schon im Jahr 2016 für die Single „In the Name of Love“ mit der 31-Jährigen zusammengetan. Topic dagegen fühlt sich dem EDM-Sound nicht mehr so zugehörig. Er nennt seinen aktuellen Stil MDM, Melancholy Dance Music.

Stand: 02.07.2021, 00:17