Topic X A7S feat. Lil Baby - "Why Do You Lie To Me"

Topic, A7S, Lil Baby

Neu für den Sektor

Topic X A7S feat. Lil Baby - "Why Do You Lie To Me"

Von Isabel von Glahn

Mit seiner letzten Single „Breaking Me“ hält sich Topic bis heute ganz oben in den Dance-Charts. Für diesen Erfolgstrack hat er zum ersten Mal mit dem schwedischen Singer-/Songwriter A7S zusammengearbeitet. Diese Kollaboration wiederholt sich für Topics neuen Track „Why Do You Lie To Me“.

Schon im Dezember 2019 hat Topic „Breaking Me“ released – nun folgt mit „Why Do You Lie To Me” endlich wieder eine neue Single. Topic hat dafür nicht nur wieder mit A7S zusammengearbeitet, sondern auch noch den US- Rapper Lil Baby mit ins Boot geholt. Lil Baby hat einen hohen musikalischen Output. Für ihn ist es nicht unüblich vier Alben und Feature-Parts innerhalb eines Jahres aufzunehmen.

Topic, A7S & Lil Baby - Why Do You Lie To Me

1LIVE Neu für den Sektor 01.10.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 01.10.2021 1LIVE


„Why Do You Lie To Me“ ist ein melancholischer Dance-Track, der mit einem ruhigen Instrumental startet und sich langsam aufbaut. Der Fokus des Tracks liegt auf der sich immer wiederholenden Hook-Line „Why Do You Lie To Me“. Die setzt sich aus einer emotionalen Piano-Melodie, der harmonischen Stimme von A7S und den Adlips von Lil Baby zusammen. Topic freut sich über die Möglichkeit, Hip Hop mit Dance-Musik zu verbinden: „Gerade in diesen Tagen, in denen die Menschen so viel Zugang zu all der Musik da draußen haben, gibt es im Moment viel mehr Crossover. Es hat immer Spaß gemacht, verschiedene Genres zu machen."

In „Why Do You Lie To Me“ geht es um eine gescheiterte Beziehung, in der die traurige Erkenntnis eintrifft, dass einem etwas vorgemacht wurde. Worte und Berührungen scheinen plötzlich nichts mehr zu bedeuten. Die Kombination aus bewegenden Lyrics und Piano-Elementen, sind aktuell das Erfolgsrezept von Topics Dance-Tracks. 

"Why Do You Lie To Me" in 140 Zeichen

Topic setzt bei seiner neuen Single „Why Do You Lie To Me“ auf tanzbare Melancholie und arbeitet mit A7S und dem US-Rapper Lil Baby zusammen.

Angeberwissen

Zwischen Topic und A7S, der mit bürgerlichem Namen Alexander Tidebrik heißt, ist eine enge Freundschaft entstanden. Die beiden waren vor kurzem noch zusammen in Spanien und haben nicht nur zusammen Musik produziert, sondern auch viele Songwriting-Sessions eingelegt. „Why Do You Lie To Me“ wird wahrscheinlich nicht die letzte Zusammenarbeit gewesen sein.

"Why Do You Lie To Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 02.10.2020, 00:21