Topic

Neu für den Sektor

Topic x A7S - "Kernkraft 400 (A Better Day)"

Stand: 22.07.2022, 00:20 Uhr

Das Dreamteam ist zurück: Topic und A7S beweisen mal wieder, wie gut sie miteinander harmonieren! Mit „Kernkraft 400 (A Better Day)“ veröffentlichen sie eine Hommage an den gleichnamigen Track von Zombie Nation aus dem Jahr 1999.

Von Isabel von Glahn

Vor drei Jahren haben Topic und der schwedische Produzent und Sänger A7S zum ersten Mal für „Breaking Me“ zusammengefunden und damit direkt einen Welthit gelandet! Das ist nicht unbemerkt geblieben. Im Januar 2021 hat sich ATB die beiden für „Your Love (9PM)“ geschnappt. Der Song enthält ein Sample von „9 PM (Till I Come)“, einem älteren Track von ATB aus dem Jahr 1998. Generell sind Dance-Hits aus den späten 90ern aktuell wieder voll im Trend! Vielleicht widmen sich Topic und A7S gerade deswegen in ihrer neuen Single dem Klassiker „Kernkraft 400“ vom Electro-Projekt Zombie Nation.

Topic feat A7S - Kernkraft 400 (A better day)

1LIVE Neu für den Sektor 26.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 26.06.2023 1LIVE


Tobi und Alex, wie Topic und A7S mit bürgerlichem Namen heißen, haben dem alten Hit neues Leben eingehaucht und in ihre ganz eigene Version verwandelt, ohne das Original zu verfremden. In einem Interview hat Topic erzählt: „Ich freue mich, dass Alex und ich endlich zurück sind mit einem weiteren Track. Die gemeinsame Arbeit war wirklich unkompliziert und fühlte sich sehr natürlich an, zumal wir in den letzten Jahren enge Freunde geworden sind.“ Wäre doch mega, wenn „Kernkraft 400 (A Better Day)“ nicht die letzte Zusammenarbeit der beiden Künstler bleibt.

Angeberwissen

Topic und A7S sind mittlerweile sogar beide nach Dubai gezogen und arbeiten von da aus an neuen Projekten. Auch die Idee zu „Kernkraft 400 (A Better Day)“ ist dort entstanden. Im Moment können die beiden aber nicht so viel Zeit in ihrer neuen Wahlheimat verbringen. Sie sind nämlich beide aktuell auf Festival-Tour. Topic ist u. a. auf dem Parookaville und auf dem San Hejmo Festival, präsentiert von 1LIVE.