Tones And I - "Fly Away"

Tones And I

Neu für den Sektor

Tones And I - "Fly Away"

Von Leonie Bender

Ein halbes Jahr ist es nun her, dass Tones And I mit „UR SO F**KING COOL“ neue Musik rausgebracht hat. Jetzt haut die Australierin ihre vierte Single raus, in der es um die Verwirklichung großer Träume geht!

Spätestens seit „Dance Monkey“ sollte jeder wissen, wer Tones And I ist! Mit „Fly Away“ droppt sie jetzt einen sehr persönlichen Pop-Track. In der Single geht es um das Nachgehen von Träumen und das tatsächliche Erreichen dieser Ziele. „I had a dream that someday. I would just fly, fly away. And I always knew I couldn't stay. So I had a dream that I'd just fly away.“ Als die 22-Jährige noch Straßenmusikerin in Australien war, hatte sie immer ihre großen Träume im Kopf. Bis sie 2018 ihren Job als Verkäuferin an den Nagel hing und sich nur noch ihrem größten Traum, der Musik widmen wollte. In einem Interview sagte sie jedoch: „Die Wahrheit ist, dass wir die Dinge immer nur deshalb wollen, weil wir glauben, sie würden uns glücklich machen. Doch so einfach ist es nie.“ Der Song ist also inspiriert von der Vorstellung, wie es sich anfühlen würde vs. dem, wie es sich tatsächlich anfühlt, wenn man einen Traum erreicht.

Tones And I - Fly Away

1LIVE Neu für den Sektor 18.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 18.12.2021 1LIVE


Tones And I hat die Zeit in Quarantäne dieses Jahr auf jeden Fall mehr als gut genutzt! Sie hat „Fly Away“ ganz alleine zu Hause geschrieben. Und für das Single-Cover hat sich die Singer-Songwriterin mit einem ganz besonderen Menschen ablichten lassen: ihrem Großvater. Die beiden sitzen in einem Garten und tragen das gleiche Outfit: eine rotgefärbte Sonnenbrille, einen rosafarbenen Anzug sowie schwarze Sneaker. Toni Watsons Opa gefällt dieser Song ganz besonders, weshalb sie das gemeinsame Cover als schöne Erinnerung festhalten wollte.

"Fly Away" in 140 Zeichen

Die Vorstellung unserer Träume vs. das tatsächliche Gefühl, wenn wir sie erreichen: Mit „Fly Away“ releast Tones And I ihre vierte Single. 

Angeberwissen

Die Single „Fly Away“ ist ein weiterer Vorbote aus dem erwarteten Debütalbum von Tones And I. In einer Pressekonferenz im September hat die Musikerin bereits verraten, dass ihre erste Platte wahrscheinlich schon in wenigen Monaten erscheinen wird. Das genaue Datum wurde nicht genannt. Doch ein paar Details gibt es für die Fans jetzt schon: Das Album wird ein Mix aus älterem Material aus ihrer Zeit als Straßenmusikerin und neuen Tracks, die Toni im Lockdown geschrieben hat.

"Fly Away" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 18.12.2020, 00:20