Tom Walker feat. Masked Wolf - "Something Beautiful"

Masked Wolf

Neu für den Sektor

Tom Walker feat. Masked Wolf - "Something Beautiful"

Von Daniel Vogrin

Tom Walker meldet sich mit seinem ersten Song dieses Jahr zurück und nimmt sich dafür einen gefragten Querstarter dazu. Neben Rap-Lines leiht er sich dazu auch die passenden Beats.

Tom Walker ist nicht bekannt für derbe Trap-Beats, viel mehr für seine kräftige Stimme. In „Something Beautiful“ kombiniert er beides und nimmt sich Rapper Masked Wolf dazu. Der hat mit seinem Hit „Astronaut In The Ocean“ gezeigt, dass er gut mit derben Beats kann. Der Hit war  auch der Grund weshalb der Singer-Songwriter bei Masked Wolf angefragt hat.  „Nach ein paar Stunden schickte er eine Strophe zurück, die genau das war, was der Song brauchte“, erzählt Tom Walker über „Something Beautiful“ in einem Interview.

Tom Walker feat. Masked Wolf - "Something Beautiful"

1LIVE Neu für den Sektor 17.10.2021 00:29 Min. Verfügbar bis 17.10.2022 1LIVE


Neben dem Trap-Beat prägen emotionale Zeilen wie “I'm just holding on to happiness from all the pain from something beautiful” den Song. Passend dazu schreibt Tom Walker auf Twitter zu „Something Beautiful“: „Das vergangene Jahr war für uns alle schwer und wir haben alle versucht, etwas Schönes in der Dunkelheit zu finden... Ich hoffe, dass dieser Song das für euch ist.“

"Something Beautiful" in 140 Zeichen

Zweieinhalb Jahre nach seinem Album „What A Time To Be Alive“ bringt Tom Walker „Something Beautiful” raus. Dafür hat er sich Trap-Beats und den Rapper Masked Wolf dazu geholt.  

Angeberwissen

Masked Wolf schrieb bei Twitter einmal, dass ihn ein Major-Label nicht unter Vertrag nehmen wollte, da seine Social Media-Zahlen nicht ausgereicht haben. 238.000 Insta-Follower*innen und einen Hit später, hat sich das erledigt und der Deal mit einem großen Major Label steht auch.

Stand: 15.10.2021, 00:12