Tom Walker - "Leave A Light On"

Tom Walker

Neu für den Sektor

Tom Walker - "Leave A Light On"

Von Katrin Elsner

Tom Walker ist in Schottland geboren, aber in Manchester aufgewachsen und wird trotzdem schon als schottische Version von Ed Sheeran in den Clubs gefeiert.

Für den Singer/Songwriter aus Glasgow läuft es in diesem Jahr richtig gut. Millionen Streams im Netz, er ist als Support-Act mit The Script auf Tour, spielt zwischendurch immer Solo-Gigs. Gerade hat er auch seine erste eigene Tour geplant.

Tom Walker - "Leave A Light On"

1LIVE Neu für den Sektor | 30.11.2017 | 00:47 Min.

Die neue Single "Leave A Light On" hat typischen Tom Walker-Style: ruhige, emotionale Sounds mutieren zu ausgewachsenen Elektrobeats, bis der Song fast lautlos wieder ausklingt.

Dabei geht es um die Hilfe für einen Freund in Not. Das immer für einander sein und den Rückzugsort, den jeder einmal braucht. 

"Leave A Light On" in 140 Zeichen

"Leave A Light On" ist emotional. Ruhige Piano-Sounds werden zu gepitchten Synths. Tom Walker lässt uns seinen Schmerz mitfühlen.

Angeberwissen

Wenn Tom Walker schon mit Ed Sheeran verglichen wird, dann auch richtig: Für den Song hat Tom sich nämlich den Produzenten dazu geholt, der auch schon "Shape Of You" produziert hat.

"Leave A Light On" als Gif

Stand: 01.12.2017, 00:19