Tom Walker - "Angels"

Tom Walker - Newcomer 2018

Neu für den Sektor

Tom Walker - "Angels"

Von Katrin Elsner

Mit „Leave The Light On“ hat sich der britischen Singer/Songwriter schon in unserer Herzen gesungen. Mittlerweile ist ein Debütalbum angekündigt und die nächste Single „Angels“ und obendrauf eine EP draußen.

Wie schon in „Leave The Light On“ geht es auch im neuen Song um Hoffnung. Um einen Menschen oder eine höhere Macht, die den Weg weist. Jemanden der für einen da ist´, auch wenn´s mal nicht so läuft, wie man es vielleicht geplant hat. In diesem Fall sind es eben Engel – und klar, Engel sind die Guten, die einen immer beschützen.

Tom Walker - "Angels"

1LIVE Neu für den Sektor | 01.11.2018 | 00:28 Min.

„Angels“ ist die erste Single vom Album „What A Time To Be Alive“. Das erscheint am 1. März 2019. Alles dreht sich um sein Leben auf Tour, um seine Freunde und um die Familie. Auf der anderen Seite aber eben auch um das „Auf der Stelle treten“ und den Kampf jedes Einzelnen, sein Leben zu bestreiten.

Auch wenn das Album noch nicht draußen ist, auf Tour spielt Tom die neuen Songs natürlich schon. Mitte November geht es für Tom Walker damit nach Deutschland. Auf insgesamt sechs Terminen verwöhnt der Schotte seine Fans dann mit seinen hochemotionalen Tönen. Am 16.November 2018 steht das Konzert in Köln an - präsentiert von 1LIVE.

"Angels" in 140 Zeichen

Himmel, Hoffnung, Herzensangelegenheit. Tom Walker fährt emotional wieder so richtig auf. Fans von „Leave The Light On“ verdrücken auch bei „Angels“ ein Tränchen.

Angeberwissen

Inspiration holt sich Tom Walker übrigens manchmal von seiner 82-jährigen Oma. Die beiden Quatschen einfach stundenlang über das Leben - es kommt aber auch vor, dass beide danach ganz schön einen im Schuh haben.

"Angels" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 02.11.2018, 00:07