Tom Santa

Neu für den Sektor

Tom Santa - "Rainfall"

Stand: 13.05.2022, 00:00 Uhr

Bis vor kurzem hat Tom Santa noch Mashups von Songs bei Soundcloud hochgeladen. Mit “Rainfall” bringt der Australier seine erste offizielle Single raus und schnappt sich dafür Musik aus den 00er Jahren.

Von Daniel Vogrin

Der Song “Shackles (Praise You)” von Mary Mary wurde in “Rainfall” prominent platziert. Der Hit aus den 2000ern prägt das Debüt von Tom Santa und das 22 Jahre später. Die Stimmen der beiden Schwestern wurden bei Tom Santa etwas schneller gemacht und in den Sound des Australiers verpackt. Die Version von Tom Santa hat genau den Drive, zu dem wir alle im Club tanzen wollen, spätestens wenn die Bassline einsetzt.

Tom Santa - "Rainfall"

1LIVE Neu für den Sektor 24.04.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 24.04.2023 1LIVE


Veröffentlicht wurde “Rainfall” über das Musiklabel Polydor Records, das zum Major-Label Universal Music gehört. Bei Polydor sind auch Größen wie Billie Eilish, Madonna, Olivia Rodrigo, Lana Del Ray, Lady Gaga oder James Blake gesignt. Für Tom selbst ist der Erfolg seines Songs kaum greifbar. Auf Instagram schreibt er: “Ich mache jetzt seit 4 Jahren Musik und hätte nie im Leben gedacht, dass ich diese Position erreichen würde.”

Angeberwissen

Auch der Grime-Rapper Stormzy hat schon die Stimmen von „Shackles (Praise You)“ gesampled. Der Song zusammen mit Tiana Major9 heißt auch „Rainfall“.


Für Fans von

Der Track ist was für Fans von: Swedish House Mafia, Disclosure und Oden & Fatzo.