Tinlicker feat. Helsloot - "Because You Move Me"

Tinlicker

Neu für den Sektor

Tinlicker feat. Helsloot - "Because You Move Me"

Von Natalie Driever

Schon 2017 veröffentlichten die niederländischen DJs und Produzenten Tinlicker und Helsloot ihren gemeinsam Track „Because You Move Me“. Vier Jahre später startet die Deep-House-Nummer als sommerlicher Track extrem durch!

Seit 2013 machen Micha Heyboer und Jordi van Achthoven als Tinlicker elektronische Musik und haben damit sichtlich Erfolg. Neben mehreren Gigs, wie 2019 auf dem Tomorrowland, folgten im Jahr darauf auch erfolgreiche Livestreams, die das niederländische Duo monatlich an den Start gebracht haben. Im Mai 2021 kam der Release ihrer „Lost Gravity EP“ und jetzt der unerwartete Erfolg von „Because You Move Me“, ein Track, den sie eigentlich schon 2017 veröffentlicht haben.

Tinlicker feat. Helsloot - "Because You Move Me"

1LIVE Neu für den Sektor 25.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 25.07.2022 1LIVE


Gemeinsam mit dem ebenfalls aus den Niederlanden stammenden DJ und Produzenten Helsloot, vereinen sie darin ihre EDM-Stile zu einer sommerlichen Deep-House-Nummer, die wortwörtlich „bewegt“. Mittlerweile hat der Song auf Spotify über 50 Millionen Streams und ein Musikvideo gibt’s auch, welches ebenfalls erst dieses Jahr veröffentlicht wurde! Darin sieht man die verschneite Landschaft von Kanada und eine junge Protagonistin, die Schlittschuh läuft.

"Because You Move Me" in 140 Zeichen

Mit ihrer Deep-House-Nummer „Because You Move Me“ feiert das niederländische DJ- und Produzenten-Duo Tinlicker gemeinsam mit ihrem Kollegen Helsloot vier Jahre nach Release maximalen Erfolg!

Angeberwissen

In einem Interview mit Billboard wurden die Jungs von Tinlicker gefragt, wie sie auf Tour fit und gesund bleiben. Daraufhin erzählt Micha, dass sie versuchen gesund zu essen, Fast Food zu vermeiden und ab und zu auch Gebrauch vom Hotel-Gym machen. „Außerdem fahren wir sehr viel Fahrrad auf dem Nachhauseweg. Vom Studio und zurück sind es 45 Minuten, was einem auch ein gutes Workout verschafft.“, erzählt er im Interview.

Stand: 23.07.2021, 00:03