Tiesto & Karol G - "Don’t Be Shy"

Tiesto

Neu für den Sektor

Tiesto & Karol G - "Don’t Be Shy"

Von Natalie Driever

Nachdem Tiësto sich mit seinen letzten Tracks, wie "The Business" oder "Elements Of New Life" musikalisch düsterer gezeigt hat, geht's mit seiner neuen Single "Don't Be Shy" wieder komplett in die entgegengesetzte Richtung! Dafür hat er sich die Reggaeton- und Popsängerin Karol G dazu geholt, die das erste Mal auf Englisch singt.

Karol G hat zuletzt ihr Album „KG0516“ rausgebracht, worauf auch große Künstler*innen wie Nicki Minaj oder Ozuna als Features am Start sind! Mit „Don’t Be Shy“ bringt sie nicht nur ihre erste Dance-Single, sondern auch ihren ersten Track auf Englisch raus. Für die Künstlerin war das eine Challenge, die sie gerne angenommen hat, wie sie in einem Interview mit Apple verriet: „Es ist eine andere Sprache und eine andere Musikrichtung, die ich normalerweise mache, deshalb fühle ich mich sehr geehrt und bin auch etwas nervös darüber, wie es ankommen wird!“

Tiesto feat. Karol G - Don't Be Shy

1LIVE Neu für den Sektor 22.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 22.08.2022 1LIVE


Um den Track zu verinnerlichen hat sie sich die Lyrics solange durchgelesen, bis sie alles verstanden und gefühlt hat – und das hat sich ausgezahlt! Denn „Don’t Be Shy“ bekommt durch ihre soulige Stimme einen poppigen Touch und wird durch Tiëstos unverkennbaren Future-Sound eine Feel-Good-Nummer zu der man abfeiern kann! Er selbst ist auch riesen Fan von der Reggaeton- und Popsängerin und hat im Interview verraten, wie sehr er ihre Stimme liebt!

"Don’t Be Shy" in 140 Zeichen

Tiësto veröffentlicht mit „Don’t Be Shy“ eine House-Nummer die extrem tanzbar ist! Dafür hat er sich Karol G ins Boot geholt, die dem Track ordentlich einheizt.

Angeberwissen

Im Interview hat Karol G außerdem erzählt, wie es zu der Kollaboration mit Tiësto kam: „Ich bin schon mein ganzen Leben lang ein großer Fan von Tiësto, hatte seine Songs immer in meiner Playlist.“, deshalb ist sie, als sie gehört hat, dass er in Miami ist, sofort los, um ihn zu sehen. Daraufhin haben sie zusammen Party gemacht, sich danach aber erst mal aus den Augen verloren. Sie meinte dann zu ihrem Team, dass sie unbedingt einen Song mit Tiësto machen möchte. Der hatte scheinbar dieselbe Idee und ihrem Team bereits den Track zukommen lassen.

Stand: 20.08.2021, 00:00