Tiësto

Neu für den Sektor

Tiesto feat. Charli XCX – "Hot In It"

Stand: 29.07.2022, 00:17 Uhr

„It’s going to be a HOT IN IT Summer !!!” – so hat Tiesto seine neue Single auf Twitter angekündigt! Und er hat recht: „Hot In It“ mit Charli XCX macht seinem Titel alle Ehre.

Von Natalie Driever

Der niederländische DJ und Produzent hält die Spannung ziemlich aufrecht, wenn’s um sein neues Album geht. Das soll nämlich irgendwann diesen Sommer erscheinen, hat aber noch kein Erscheinungsdatum. Auch der Albumtitel ist noch unbekannt, dafür aber schon einige Tracks, die Tiesto die letzten zwei Jahre veröffentlicht hat! Neben „The Business“, „Don’t Be Shy“, „The Motto“ und “Savage”, kommt mit “Hot In It” noch ein weiterer Vorreiter des Albums dazu.

Tiësto feat. Charli XCX - "Hot in it"

1LIVE Neu für den Sektor 10.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 10.07.2023 1LIVE


Dafür hat sich der Niederländer Charli XCX ins Boot geholt. Die Sängerin kollaboriert immer wieder mal mit großen DJs, wie zuletzt für „OUT OUT“ mit Jax Jones und Joel Corry. Diese Expertise lässt sie auch in „Hot In It“ einfließen! Ihre tiefen Vocals, kombiniert mit Tiestos Future-Sound und einem harten basslastigen Drop, macht die Single so „hot“ wie es der Titel verspricht. Auch inhaltlich wird daran angeknüpft! Die Lyrics strotzen nur so von Empowerment und Selbstbewusstsein: „Tonight, I'm gon' be rockin' it, droppin' it / Shake my ass, no stoppin' it”!

"Hot In It" in 140 Zeichen

Passend zu den heißen Sommertagen, gibt’s von Tiesto und Charli XCX mit „Hot In It“ einen tanzbaren Track, der einen ordentlichen Confidence-Boost liefert!

Angeberwissen

Bevor der Track in voller Länge released wurde, hat Charli XCX einen Monat vorher auf TikTok ein Snippet davon gezeigt. Im Video liefert sie ihren Fans eine Transition zu ihrem Look für die amfAR Gala in Cannes. Einen TikTok-Tanz zum Song gibt’s übrigens auch! Das Musikvideo zu „Hot In It“ besteht deshalb auch komplett aus einem Zusammenschnitt von verschiedenen TikToks, wo zu dem Lied gevibed wird – zwischendurch ist natürlich auch mal Tiesto zu sehen.