Theo Junior

Neu für den Sektor

Theo Junior - "Ups & Downs"

Stand: 05.08.2022, 00:00 Uhr

Theo Junior macht zwar schon sehr lange Musik, feiert aber jetzt endlich seinen richtigen Durchbruch! Dafür sorgt seine neuste Single „Ups & Downs“, die nicht nur perfekt in den Sommer passt, sondern auch ein gängiges Thema behandelt: Toxische Beziehungen.

Von Natalie Driever

Theophilus Junior Bestelmeyer a.k.a Theo Junior ist mit seinen momentanen 815,3 Tausend Followern nicht nur TikToker, sondern auch Musiker. Und mit der Musik hat der 18-jährige Hamburger schon ziemlich früh angefangen: Als 7-Jähriger sang er im Musical „Der König der Löwen“, fünf Jahre später dann als Halbfinalist in einer bekannten deutschen Casting-Show und mit gerade mal 15 Jahren veröffentlichte er im Dezember 2018 seine Debütsingle „Tanz“. Spätestens, als durch ein Interview bekannt wurde, dass er Trettmanns Telefonnummer in der Tasche hat, war klar: Der Typ muss was drauf haben!

Theo Junior - Ups & Downs

1LIVE Neu für den Sektor 07.08.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 07.08.2023 1LIVE


Seitdem haut er als Theo Junior eine Single nach der anderen raus und zeigt damit, wie sehr ihm Soul und R&B liegen. Das führt er in „Ups & Downs“ weiter! Seinen Signature Sound vereint Theo mit einem sommerlichen Up-Tempo-Beat und seine souligen Vocals runden das Ganze ab. Inhaltlich geht’s um ihn und sein Girlfriend, deren Beziehung ein Auf und Ab ist, eben mit „Ups & Downs“. Kombiniert mit einer Ohrwurm-Hook, wird der Track zu einem Feelgood-Banger! Fun Fact: Theo Junior hat den Track eine Woche vor dem geplanten Datum releast und es daraufhin direkt an die Spitze der deutschen TikTok-Charts geschafft!

"Ups & Downs" in 140 Zeichen

Ganz lässig singt Theo Junior in seiner neuen Single über die „Ups & Downs“ in einer Beziehung und versprüht damit gute Vibes für den Sommer!

Angeberwissen

Auf TikTok ist der junge Künstler nicht nur für seine Musik bekannt. Vor knapp einem Jahr ging Theo nämlich auch wegen seines außergewöhnlichen Namens viral. Den hatte er mal in einem Video gedroppt, woraufhin man in jeder Kommentarspalte, deutschlandweit, nur noch „Theophilus Junior Bestelmeyer“ las – ganz ohne Zusammenhang. Das ging sogar soweit, dass sich eine amerikanische TikTokerin seinen Namen hat stechen lassen, wegen einer verlorenen Wette mit ihrem Chef!