The Wombats

Neu für den Sektor

The Wombats - "Is this what it feels like to feel like this"

Stand: 19.08.2022, 00:05 Uhr

The Wombats haben erst in diesem Jahr ein neues Album veröffentlicht. Jetzt gibt es schon wieder neue Musik. Mit dem Song „Is This What It Feels Like To Feel Like This“ kündigt die Band aus Liverpool eine EP an, die im November erscheinen soll.

Von Philipp Kressmann

Die Wombats setzen jetzt wieder auf straighte Gitarren-Sounds. Das soll laut den Wombats auch auf den kommenden Songs der Fall sein. „Is This What It Feels Like To Feel Like This“ ist der Titelsong der EP. Fans können sich auf sechs neue Songs freuen.

The Wombats - Is This What It Feels Like To Feel Like This?

1LIVE Neu für den Sektor 21.08.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 21.08.2023 1LIVE


Sänger und Gitarrist Matthew „Murph“ Murphy hat in einem Statement gesagt, dass er zu dem Song inspiriert wurde, als er an einem heruntergekommen Hotel vorbeigefahren ist. Er hat sich gefragt, was dort vor sich gehen könnte.

Im Song geht es darum, eine Person in einer unangenehmen Situation zu erwischen, die gar nicht zum Charakter dieser Person passt. Die EP hat Wombats-Bassist Tord Øverland Knudsen produziert - in seinem Studio in Norwegen.

Angeberwissen

Für ihr letztes Album haben Murph, Dan und Tord die Songs vor allem über Videocalls geschrieben - das gab es in der Band noch nie. Einfach war es nicht: Die drei Musiker leben in unterschiedlichen Ländern mit Zeitverschiebung.

Für Fans von

Two Door Cinema Club, Bombay Bicycle Club, Bloc Party.