The Weeknd - "Heartless"

The Weeknd

Neu für den Sektor

The Weeknd - "Heartless"

Von Madeleine Sabel

The Weeknd is back! Nicht nur musikalisch war es still um den Sänger geworden, auch hatte er sein Insta-Profil für einige Monate deaktiviert. Pünktlich zum Release seiner neuen Single „Heartless“ meldet er sich auch auf Social Media zurück und läutet ein neues (musikalisches) Kapitel ein.  

Ein ganzes Jahr hatte The Weeknd seine Fans auf neue Musik warten lassen. Schon im November 2018 letzten Jahres hatte er bei Twitter angekündigt, an neuen Tracks zu arbeiten. Danach ist es eher still um den Sänger aus Toronto geworden. Seine letzte EP mit dem Titel „My Dear Melancholy“ hatte er im März 2018 veröffentlicht und sein letztes Album „Starboy“ ist bereits im Jahr 2016 erschienen.

The Weeknd - Heartless

1LIVE Neu für den Sektor 29.11.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 28.11.2020 1LIVE

Immerhin konnte The Weeknd, der mit bürgerlichem Namen Abel Tesfaye heißt, die Fans ein wenig besänftigen. So war er Anfang diesen Jahres auf Gesaffelsteins „Lost In The Fire“ zu hören und hat außerdem zusammen mit Travis Scott und SZA den Track „Power Is Power“ für den Game Of Thrones-Soundtrack aufgenommen.

Laut The Weeknd startet mit Release von „Heartless“ jetzt ein “geisteskrankes, bewusstseinsveränderndes Kapitel“. Die Veränderung spiegelt sich auch in seinem Style wieder, denn statt gewohnt casual zeigt er sich auf den neuen Instagram Fotos im artsy Anzug. „Heartless“ markiert den ersten Vorboten für sein kommendes Album „Chapter 6“. Wann dieses erscheinen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

"Heartless" in 140 Zeichen

Laut seinem neuen Song machen der Fame und das Musik Biz "herzlos", wie's läuft, weiß The Weeknd aber ganz genau.

Angeberwissen

In „Heartless“ singt The Weeknd von einem Girl, das immer an ihn geglaubt hat. Ob er damit seine Ex-Freundin Bella Hadid meint? Das Thema Ex-Freundin scheint sich auf dem neuen Album jedenfalls durchzuziehen. Es soll darauf eine Single mit dem Titel „Like Selena“ geben, die er Selena Gomez gewidmet hat. The Weeknd und die Sängerin waren 2017 ein Paar. 

"Heartless" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 29.11.2019, 00:10