The Weeknd

Neu für den Sektor

The Weeknd feat. Future - "Double Fantasy"

Stand: 28.04.2023, 00:00 Uhr

Megastar The Weeknd und US-Rapper Future veröffentlichen eine weitere gemeinsame Single: „Double Fantasy“, eine typische The Weeknd-Nummer, die den ersten Vorgeschmack auf die Serie liefert, in der er eine Hauptrolle spielen wird!

Von Natalie Driever

Ob mit „Blinding Lights“ oder „Take My Breath“ – Musikvideos von The Weeknd verbindet man vor allem mit provokanten aber auch kreativen Inhalten. Oft erzählt er mit mehreren Videos eine Story und schlüpft dabei in die unterschiedlichsten Rollen. Die Videos produziert der kanadische Superstar dabei größtenteils selbst mit. Vor zwei Jahren hat er noch eine Schippe drauf gelegt und die Serie “The Idol” angekündigt. Eine Drama-Serie, in der Abel Tesfaye, so wie er bürgerlich heißt, nicht nur als Produzent mitgewirkt, sondern auch als Hauptrolle Tedros vor der Kamera gestanden hat! Mit “Double Fantasy” liefert The Weeknd jetzt den ersten Soundtrack, als Vorgeschmack auf die Serie.

The Weeknd feat. Future - Double Fantasy

1LIVE Neu für den Sektor 30.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 29.04.2024 1LIVE


Die Single enthält das komplette The Weeknd-Paket: Stimmungsvolle Saxophon-Elemente, 80’s-Synthies und ein tanzbarer R&B-Sound, den seine unverkennbare, helle Stimme begleitet. Der Inhalt bleibt ebenfalls gewohnt provokant! Darin singt er von einer Beziehung zu einer Lady, in der er der manipulative Part zu sein scheint: “Baby girl, I can tell that you think that I'm right for you / I already know that it's not true, but girl, I'll lie to you”, was gleichzeitig eine Anspielung auf “The Idol” darstellt. In der Serie geht’s nämlich um eine toxische Beziehung zwischen einer aufstrebenden Pop-Sängerin und einem Selbsthilfe-Guru, der dazu noch eine Sekte anführt – natürlich verkörpert von The Weeknd himself!

Für „Double Fantasy“ kommt The Weeknd erneut mit Rap-Star Future zusammen, der den Rap-Part im Track beisteuert. Die Single verzeichnet die sechste Kollaboration der beiden! Das erste Mal haben sie für The Weeknd‘s “Low Life”, im Jahr 2016, zusammengearbeitet.

Angeberwissen

The Weeknd ist beim diesjährigen Coachella als Überraschungsgast von Metro Boomin aufgetreten. Neben ihrer gemeinsamen Nummer “Creepin’”, hat The Weeknd dort auch das erste Mal „Double Fantasy“ live performt! Von LA geht’s für den Kanadier ganz bald auch in den Sektor: Am 04. Juli kommt er im Rahmen seiner “After Hours til Dawn”-Tour nach Düsseldorf, präsentiert von 1LIVE!