The 1975 – "Me & You Together Song"

Rock am Ring 2019

Neu für den Sektor

The 1975 – "Me & You Together Song"

Von Cara Wolff

The 1975 experimentieren gern mit Sounds und Stilen, aber bleiben sich einer Linie treu: Indie im Pop-Look. Ihre neue Single „Me & You Together Song“ klingt wie die perfekte Indie-Ballade, die uns direkt in die 2000er zurückwirft.

Dieser Track ist definitiv Kontrastprogramm: letzte Releases von The 1975 wie „People“ oder „Frail State of Mind“ wirkten eher düster und melancholisch. Mit „Me & You Together Song“ schlägt die Band jedoch eine neue Richtung ein. Selbst der Titel klingt kitschig, fast schon zynisch. Denn „Me & You Together Song“ verbindet einen leichten, träumerischen Sound mit Liebeskummer-Lyrics.

Das ist aber kein ungewohnter Style für The 1975. Schon bei ihrem Debütalbum„The 1975“ aus dem Jahr 2013 setzten sie auf fröhlichen Sound gepaart mit deepen Songtexten. Aber „Me & You Together Song“ setzt nochmal einen drauf und hört sich an, als könnte er im Abspann einer romantischen Komödie laufen – und das im allerbesten Sinne!

„Me & You Together Song“ ist die vierte Singleauskopplung vom neuen The 1975-Album, „Notes On A Conditional Form“. Die Platte wäre eigentlich im Februar 2020 erschienen, wurde aber auf den 24. April 2020 verschoben. Fans dürfen sich auf ganze 22 neue Songs freuen.

"Me & You Togehter Song" in 140 Zeichen

In welchem Jahr sind wir? „Me & You Together Song“ von The 1975 wirkt nostalgisch, träumerisch und klingt optimistischer, als er ist.

Angeberwissen

The 1975 haben ihr Debütalbum im Jahr 2013 veröffentlicht, waren aber schon sehr lange davor eine Band. Sie haben sich 2002 als Schülerband in ihrer Heimat Wilmslow in der Nähe von Manchester gegründet.

"Me & You Togehter Song" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.01.2020, 00:07