The Chainsmokers, ILLENIUM feat. Lennon Stella - "Takeaway"

The Chainsmokers

Neu für den Sektor

The Chainsmokers, ILLENIUM feat. Lennon Stella - "Takeaway"

Von Madeleine Sabel

Seit Langem haben die Chainsmokers angedeutet, dass sie mit Illenium im Studio sitzen. Mit „Takeaway“ kommt jetzt die gemeinsame Single – auch am Start ist die 20-jährige Sängerin Lennon Stella.

Schon im Februar 2018 haben die Chainsmokers aus Versehen in ihrer Insta-Story gezeigt, dass sie an einem Projekt mit Illenium arbeiten. Danach war aber ganz schön viel los bei dem Duo: im Dezember 2018 veröffentlichten sie ihr zweites Album „Sick Boy“. Der Track mit Illenium und Lennon Stella musste also warten.

The Chainsmokers, ILLENIUM feat. Lennon Stella - "Takeaway"

1LIVE Neu für den Sektor 30.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 29.08.2020 1LIVE

Über ein Jahr später performten die Chainsmokers „Takeaway“ dann zum ersten Mal bei einem Festival und holten dafür Illenium als Überraschungsgast auf die Bühne. Und die Fans rätselten, wer die weibliche Stimme im Song ist: Lennon Stella ist durch YouTube bekannt geworden und spielt in der Serie „Nashville“ mit. Doch dass sie auch die Vocals zu „Takeaway“ liefert, hatten die Jungs zu dem Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben.

„Takeaway“ ist die fünfte Singleauskopplung vom kommenden dritten Chainsmokers-Studioalbum, „World War Joy“. Wann genau das erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. In den bisher veröffentlichten Songs sind einige coole Feature-Gäste am Start, u.a. 5 Seconds of Summer und Bebe Rexha. Und Anfang des Jahres haben die Chainsmokers getweetet, dass sie mit Blink-182 im Studio waren. Wir können gespannt bleiben, was dabei rumkommt!

"Takeaway" in 140 Zeichen

„Takeaway“ verbindet Illeniums Future-Bass-Sound mit einem typischen Chainsmokers-Drop und starken Vocals von Lennon Stella.

Angeberwissen

The Chainsmokers hauen einen Hit nach dem anderen raus und sind aus keinen Charts wegzudenken. Für Illenium ist die Zusammenarbeit an „Takeaway“ aber ein echt krasser Meilenstein: der Song ist das erste Mal, dass er eine Platzierung in den US-amerikanischen Single-Charts erreicht hat.

"Takeaway" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.09.2019, 00:00