The Chainsmokers feat. Emily Warren - "Side Effects"

The Chainsmokers

Neu für den Sektor

The Chainsmokers feat. Emily Warren - "Side Effects"

Von Angelina Boerger

Im Morgengrauen nach nem mittelmäßigen Abend im Club Entscheidungen treffen? Ganz schlechte Idee. Emily Warren tut’s trotzdem. In der neuen Single "Side Effects“ von The Chainsmokers.

Dieser Moment, wenn man nach der Feiernacht eigentlich nach Hause sollte, aber am Ende doch vor der Tür des Schwarms landet. Beide sind einsam, beide haben Bock aufeinander – also why not!?“

The Chainsmokers feat. Emily Warren - "Side Effects"

1LIVE Neu für den Sektor | 29.07.2018 | 00:29 Min.

Why not Emily Warren, haben sich Alex und Andrew aka die Chainsmokers bestimmt auch gedacht. Hat ja schon öfter gut geklappt.Denn die New Yorker Jungs haben bereits bei "Don’t Say”, "My Type” und "Paris” mit der Sängerin zusammengearbeitet.

"Side Effects“ bringt jetzt eine weitere Facette in das eh schon große Repertoire der Chainsmokers. Das Future-Bass-Duo ist von seinen oft düsteren EDM- und Trap-Sounds abgewichen und setzt auf Good Vibes only. Passend zu Emily’s lockerer Einstellung versprüht "Side Effects“ mit seiner Disco-Stimmung sommerliche Energie. Energie, einfach mal was zu wagen. Sich seinen Gefühlen hinzugeben und bloß nicht an morgen zu denken.

"Side Effects" in 140 Zeichen

Drinks, Gedankenkarusell und Handy können zu "Side Effects“ führen, die man nüchtern vielleicht bereut – aber die Chainsmokers denken heute nicht an morgen!

Angeberwissen

In einem Interview mit dem Billboard-Magazin haben die Jungs, deren Songs mehr als zehn Milliarden mal gestreamt worden sind, ein bisschen über die Inspiration zu ihren Songs geplaudert. Die kommt, man kann es ahnen, von echten Erlebnissen und Gedanken. Vor allem der Einfluss des Internets auf Freundschaften, Beziehung und die Gesellschaft beschäftigt die Chainsmokers sehr. Sie nennen es selbst "futuristische Mentalität“. Klar, dass die zwei auch große Sience-Fiction-Fans sind und Serien wie "Black Mirror“ lieben.

"Side Effects" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 03.08.2018, 00:03