The 1975

Neu für den Sektor

The 1975 - "I'm In Love With You"

Stand: 02.09.2022, 00:05 Uhr

Mit „I’m In Love With You“ veröffentlichen The 1975 einen Liebessong, der unter die Haut geht und die Kombi zwischen Indie-Pop und Folk liefert, den die Band zu internationalen Stars gemacht hat!

Von Veronika Vielrose

Nach „Part Of The Band“ und „Happiness“ veröffentlichen The 1975 die dritte Sinlge aus dem neuen Album „Being Funny In A Foreign“ – und auf der geht es romantisch zu! „I’m In Love With You“ ist, wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, ein Liebeslied. Der Song ist durch seinen treibenden Rhythmus sehr beflügelnd, tanzbar und voller good vibes. Soundmäßig umarmen sich in „I’m In Love With You“ Folk und Indie-Pop – also alles ganz in The 1975 Manier! „I’m In Love With You“ ist musikalisch eine perfekte Mischung aus den Vorgängern „Happiness“ der sehr nach vorne geht und dem sehr folkigen „Part Of The Band“. Wenn man sich den Song mehrmals gibt und auf den Text achtet, bringt „I´m In Love With You“ neben allem Licht aber auch Schatten mit sich. Im Text wird nämlich die Zerrissenheit und Nervosität aufgegriffen, die so eine Liebe mit sich bringen kann, kurz bevor man seine Gefühle offenbart: “I'm getting no sleep /Tossing and turning all night long (Yeah) /Oh, there's somewhere I've (Somewhere I've) / Been meaning to (Meaning to) /Take the conversation (Hold that thought)“

The 1975 - "I'm In Love With You"

1LIVE Neu für den Sektor 04.09.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 04.09.2023 1LIVE


Gemeinsam mit der Single haben The 1975 erste Tour Dates für 2023 in UK und Irland bekannt gegeben. Vielleicht kommen sie ja schon bald auch nach Deutschland und zu uns in den Sektor!

Angeberwissen

Im Musikvideo zu „I’m in Love With You“ versteckt sich Indie-Rock-Musikerin Phoebe Bridgers für einen kleinen Cameo-Auftritt. Mitten im Video sitzt sie auf einmal da. Auf einer Parkbank, Zeitung lesend und erkennbar unzufrieden. Das verdeutlicht auch der Sad-Clown-Mund, der ihr aufgezeichnet wurde.