Telquist - "Taste"

Telquist

Neu für den Sektor

Telquist - "Taste"

Von Jennifer Metaschk

Chilliger Surf-Indie-Pop aus Regensburg: Telquist startet durch und bringt uns den Sommer-Vibe.

Vom Sound her könnte man fast meinen, man hört eine neue, rauere Single von Milky Chance, wenn man „Taste“ anmacht. Das ist natürlich falsch, die kommt nämlich von Telquist. Mit seiner zurückgelehnten, fast gelangweilt klingenden Stimme und dem entspannten Gitarren-Beat macht uns der Regensburger richtig Lust auf den Sommer. Der ist im Video schon im vollen Gange. Telquist singt und chillt im Wasser. Die nächste Pool-Party kann also kommen.

Telquist - "Taste"

1LIVE Neu für den Sektor 11.06.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 11.06.2021 1LIVE

Telquist heißt eigentlich Sebastian Eggerbauer und spielt schon seit über 10 Jahren in Bands. Er hat solo lange Zeit rein instrumentale Musik gebastelt, die ihm aber ohne Gesang irgendwann zu langweilig geworden ist. Die Songs hat er lange niemandem gezeigt, weil er dachte, er könne gar nicht singen. Zum Glück hat er sich doch noch getraut. Telquist bedeutet: nichts. Also nicht „nichts“, es hat einfach keine Bedeutung. Die Bedeutung soll die Band werden. Ein Album wird dieses Jahr im Herbst kommen und auch eine Tour steht für den Winter an - falls Corona Telquist keinen Strich durch die Rechnung macht.

"Taste" in 140 Zeichen

In der Sonne liegen, mit dem Cabrio fahren oder auch zum Knutschen: Telquist liefert mit „Taste“ den perfekten Indie-Pop-Sommer-Song.

Angeberwissen

Erst die Musik oder erst der Text? Über diese Frage kann man stundenlang streiten und in beiden Lagern gibt es klare Verfechter. Für Telquist ist aber klar: Erst die Musik. Immer.

"Taste" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.06.2020, 00:09