Tarek KIZ - "Nach wie vor"

Tarek KIZ

Neu für den Sektor

Tarek KIZ - "Nach wie vor"

Von Philipp Kressmann

Prüfung nicht bestanden? Auto kaputt? Stress beim Job? Die Beziehung nervt auch gerade? Auch wenn objektiv gerade alles gegen einen spricht: Sich nach wie vor wie ein Boss fühlen, das geht trotzdem. Tarek K.I.Z. macht es vor: In seiner neuen Single „Nach wie vor“ lässt er sich von einem Chor als Boss besingen.

Auch wenn man den Einfluss von K.I.Z. raushören wird: Mit seinem angekündigten Album „Golem“ will Tarek K.I.Z. etwas anderes machen als mit seiner Crew. Auf Instagram hat Tarek geschrieben, dass „Golem“ halb Rap, halb Gesang sein soll. In den sehr persönlichen Tracks wird es um Aggression, Trauer und Freude gehen.

Tarek K.I.Z. - Nach wie vor

1LIVE Neu für den Sektor 29.11.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 28.11.2020 1LIVE

„Nach wie vor“ scheint einer der freudigen Songs zu sein. Tarek stellt sich vor, dass sein Album floppen wird, seine Frau ihn verlässt und er Einkaufswagen statt Porsche fahren muss. Aber all das kann nichts an Tareks Selbstwertgefühl ändern. Das ist gerade im „Boss“-Modus und singt: „Es ist nicht der Wagen, sondern wer ihn fährt“.

„Nach wie vor“ geht tendenziell in Richtung poppiger K.I.Z.-Track. Das heißt: Schwarzer Humor plus ironische und clevere Textzeilen. Kostprobe? „Ich lieg' gefesselt in dei'm Kofferraum, kannst du mich hören? Denn ich lach' dich trotzdem aus“. Produziert hat den Tarek-Track Nico K.I.Z. und Philipp Hoppen, der schon für Kraftklub und die Ärzte gearbeitet hat.

"Nach wie vor" in 140 Zeichen

Auch wenn sich die Welt gerade gegen einen verschworen hat: Sich wie ein Boss fühlen, geht immer. Das ist die Message von Tarek K.I.Z.

Angeberwissen

Tarek K.I.Z. hat die Veröffentlichung seines Soloalbums „Golem“ von Mitte Dezember auf Ende Januar 2020 verschoben. Die Fans müssen sich also noch etwas gedulden. Solange kann man darüber spekulieren, warum Tarek auf Instagram geschrieben hat, dass sein Debütalbum gleichzeitig auch sein letztes Album sein könnte.

"Nach wie vor" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.12.2019, 00:00