SZA - "Good Days"

SZA

Neu für den Sektor

SZA - "Good Days"

Von Daniel Vogrin

„I still wanna try, still believe in good days“, singt SZA im Refrain ihrer neuen Single. Damit beschreibt sie wahrscheinlich das, was wir zurzeit alle fühlen, auch wenn es bei SZA gar nicht um die Pandemie geht.

„I worry that I wasted the best of me on you, babe” heißt es im Songtext. Harte Worte, die klar machen, dass SZA so gar nicht nostalgisch auf jemand zurückschaut. Zweifel an ihr selbst inklusive, den sie sogar mit einer Referenz zur Bibel unterstreicht: „Feelin‘ like Jericho“, singt die Sängerin womit sie sich auf die Bibelgeschichte des Stadtstaats Jericho bezieht. In der Geschichte fallen die Mauern Jerichos.

SZA - Good Days

1LIVE Neu für den Sektor 07.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 07.02.2022 1LIVE


SZA ist im Musikbusiness sehr gefragt und macht schon seit langem gemeinsame Sache mit den ganz großen: Kendrick Lamar, Justin Timberlake, DJ Khaled oder The Weeknd hatten alle schon Songs mit der Musikerin. Mit eigenen Tracks hat sie es in den letzten Jahren allerdings etwas entspannter angehen lassen. Good Daysist erst ihr zweiter eigener Release seit ihrem Album Ctrl, das 2017 erschien.

Good Days ist zwar nicht mit prominenten Namen wie Timberlake besetzt, trotzdem hat am Song die High-Class der Branche gearbeitet.

Jacob Collier hat die zweite Stimme zu Good Days beigetragen und am Song mitgeschrieben. Er war sieben Mal für die Grammys nominiert und hat vier gewonnen. Carter Lang hat den Song mitproduziert und war auch schon zweimal für den hoch angesehenen Preis nominiert. Produzent Nascent war ebenfalls am Song beteiligt. Er hat zuvor schon mit Musikern wie Kanye West, 50 Cent, Lil Wayne und Chance The Rapper zusammengearbeitet.

"Good Days" in 140 Zeichen

Mit Good Days schaut SZA auf bessere Tage und rechnet mit ihrer Vergangenheit ab. Der Song lebt von entspannten Instrumentals und SZAs einprägsamer Stimme.

Angeberwissen

SZA braucht sich vor ihrem Umfeld nicht verstecken. Sie wurde nämlich schon neun Mal für die Grammys nominiert. Gewonnen hat sie allerdings noch keinen.

"Good Days" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.02.2021, 00:04