Symba - "Angels sippen"

Symba

Neu für den Sektor

Symba - "Angels sippen"

Von Jennifer Metaschk

Liebesbriefe statt DM’s: Symba bringt seinen ganz eigenen Sound in Deutschrap und startet mit „Angles sippen“ in die Charts.

Die nächste Generation des Deutschrap ist schon voll am Start und kommt, wie könnte es anders sein, aus Berlin. Ganz vorne mit dabei ist Symba. Er heißt eigentlich Sylvain und steht schon länger als Schauspieler auf Bühnen und vor Kameras, nebenbei studiert er Regie in Babelsberg. 2017 hat er zusammen mit Pashanim und RB 030 das Kollektiv Playboysmafia gegründet. Während Symbas erste Singles vor allem über Soundcloud veröffentlich wurden, bringt er mit „Angels sippen“ zum ersten Mal einen Song in die Charts. Locker fluffig trappig und zu sanften Back-Vocals erzählt Symba schlicht seinem Leben.

 

Symba - Angels sippen

1LIVE Neu für den Sektor 18.04.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 18.04.2021 1LIVE

Das besondere an Symba ist, dass er einen ganz eigenen und extrem innovativen Stil mitbringt, den man so im Deutschrap bis jetzt noch nie gehört hat. Auch „Angels sippen“ kommt in diesem sehr besonderen Sound. Wie bei all seinen Releases bis jetzt, liefert Producer angelcentral den Beat und prägt den Stil von Symba mit. Lyrisch nimmt Symba sich selbst nicht ganz so Ernst und zeigt damit Meme-Potential. Mit Sätzen wie „Meine DM’s, die sind voll, du musst mir Liebesbriefe schicken“ blickt er mit einem Augenzwinkern auf Social Media. Seine Referenz an Sex? „Ich war mal in ihr drin, vielleicht geh ich wieder rein“ und damit deutlich weicher als bei anderen Rappern.

"Angels sippen" in 140 Zeichen

Die nächste Generation: Symba will Liebesbriefe und bringt mit „Angels sippen“ den wohl innovativsten Sound im Deutschrap-Game.

Angeberwissen

Seine Schauspielkarriere war lange ein Teil von Symba. Er hat die Goldoni Theaterschule für Kinder und Jugendliche besucht und unter anderem in der Serie „Beat“ mitgespielt. An der Filmuniversität Babelsberg, wo er Regie studiert, ist er der jüngste Student.​

"Angels sippen" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.05.2020, 00:07