Swedish House Mafia x The Weeknd - "Moth To A Flame"

Swedish House Mafia

Neu für den Sektor

Swedish House Mafia x The Weeknd - "Moth To A Flame"

Von Isabel von Glahn

Die EDM-Supergroup Swedish House Mafia hat eine neue Elektro-Pop-Single releast und niemand Geringeres als The Weeknd verleiht „Moth To A Flame“ eine Stimme.

Seit 2018 sind Sebastian Ingrosso, Steve Angello und Axwell nach ihrer Auflösung im Jahr 2013 wieder als Swedish House Mafia vereint. Neue Musik gibt es aber erst seit diesem Jahr und spätestens mit „Moth To A Flame“ hat das jetzt auch jede*r mitgekriegt! Die Zusammenarbeit der Weltstars ist so spannend, weil zwei verschiedene Genres aufeinanderprallen und das auch noch so unverschämt gut funktioniert.

Melancholie trifft auf einen atmosphärischen Sound, R’n’B-Gesang verschmilzt mit elektronischen Beats und emotionale Lyrics finden den Weg auf den Dancefloor. Obwohl „Moth To A Flame“ schon polarisiert und überrascht, scheint das erst der Anfang zu sein, wie Steve Angello in einem Interview erzählt: „Das ist erst der Beginn. Und darauf möchte ich hinweisen. Dies ist erst der Beginn von etwas Großem.“Im April 2022 soll schon das neue Album „paradise again“ erscheinen, drei Monate später gehen Swedish House Mafia dann auf große Welttournee mit 44 Terminen. Sie spielen auch ein Konzert im Sektor: Am 25. Oktober in Köln.

Angeberwissen

Dass es ein Comeback der Swedish House Mafia gibt, haben viele Fans gehofft, war aber lange nicht ganz klar. Obwohl das EDM-Trio immer mal wieder als Headliner auf Festivals aufgetreten ist, haben neue Releases gefehlt. Steve Angello hat in einem Interview verraten, wie es jetzt endlich dazu kam: „Ich glaube, wir haben uns unterhalten und dann beschlossen, uns zu einem Abendessen wieder zu treffen. Und das führte dann dazu, dass wir das Gefühl hatten, dass das eine unglaubliche Reise war. Warum brechen wir nicht zu einer neuen auf?“

Stand: 29.10.2021, 00:15