Swedish House Mafia feat. 070 Shake & Ty Dolla $ign - "Lifetime"

Swedish House Mafia

Neu für den Sektor

Swedish House Mafia feat. 070 Shake & Ty Dolla $ign - "Lifetime"

Von Leonie Bender

Swedish House Mafia melden sich nach ganzen neun Jahren mit neuer Musik zurück! Und um ihrer Rückkehr noch eins draufzusetzen, releasen sie nicht nur eine Single, sondern gleich zwei. „Lifetime“ heißt der aktuelle Track, für den sie sich zwei weitere Musiker ins Boot geholt haben.

Swedish House Mafia hatten mit ihren Hits wie „Don’t You Worry Child“ oder „Save The World“ ihren internationalen Durchbruch und haben jahrelang die Stages der EDM-Festivals dominiert. Seit dem Release ihres Albums „Until now“ 2012 war rund um das DJ-Trio jedoch Stille – bis jetzt! Vier Tage bevor Swedish House Mafia „Lifetime“ gedroppt haben, gab es mit „It Gets Better“ bereits den ersten Vorgeschmack auf neue Musik.

Swedish House Mafia feat. 070 Shake & Ty Dolla $ign - "Lifetime"

1LIVE Neu für den Sektor 25.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 25.07.2022 1LIVE


Für die hypnotisierende Elektro-Nummer haben sich die drei Schweden die US-Musiker Ty Dolla Sign und 070 Shake geschnappt, die ja eigentlich für Hip Hop bekannt sind. Auch wenn Ty als einer der erfolgreichsten Rapper weltweit gilt, muss sich die 24-jährige Rapperin definitiv nicht hinter den großen Namen verstecken. Danielle Balbuena aka 070 Shake war in der Vergangenheit nicht nur Support von Beyoncé, sondern ist auch schon seit 2016 beim Musiklabel von Kanye West unter Vertrag.

Angeberwissen

Swedish House Mafia Fans können sich freuen! Bei zwei neuen Singles wird es definitiv nicht bleiben: Passend zur Rückkehr des EDM-Trios wird es auch bald ein drittes Album geben, und das soll noch in diesem Jahr erscheinen! „Paradise Again“ wird der Titel heißen.

Stand: 23.07.2021, 00:00