Super-Hi x Neeka - "Following The Sun"

 Super-Hi

Neu für den Sektor

Super-Hi x Neeka - "Following The Sun"

Von Isabel von Glahn

SUPER-Hi veröffentlichen zusammen mit Neeka den Feel-Good-Song „Following The Sun“, der uns direkt in den Spätsommer zurückbeamt. Das Produzenten-Duo startet mit SUPER-Hi ein neues kreatives Projekt, nachdem sie bereits als Red Triangle erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Die Briten Rick Parkhouse und George Tizzard bilden das neue Duo SUPER-Hi. Eigentlich sind die beiden seit 2012 unter dem Namen Red Triangle als Produzenten und Texter tätig und haben mit Künstlern wie David Guetta, James Arthur, Green Day und 5 Seconds of Summer zusammengearbeitet. Nun wagen sie sich an ein neues Projekt und arbeiten dafür mit Neeka zusammen.

SUPER-Hi x Neeka - Following The Sun

1LIVE Neu für den Sektor 11.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 11.12.2021 1LIVE


Neeka sind Negin Djafari und Katy Tizzard. Die beiden Musikerinnen haben nicht nur den Gesangspart in „Following The Sun“ übernommen, sondern auch an den Lyrics mitgeschrieben. Negin Djafari ist eine Singer-Songwriterin aus London mit persisch-schwedischen Wurzeln und hat schon Songs für Drake und Fifth Harmony geschrieben und komponiert. Katy Tizzard hat als Solo-Künstlerin unter dem Namen Katy Tiz Musik veröffentlicht und dafür schon häufiger mit ihrem Bruder George zusammengearbeitet.

„Following The Sun” ist die Debüt-Single von SUPER-Hi und Neeka. „Maybe I don’t wanna know / The way home / Taking on a journey / I’ve got places to go.“ In dem Song geht es um das Ausbrechen und das Gefühl von Freiheit, in dem man alle Probleme für einen Moment hinter sich lassen kann. Die Leichtigkeit von „Following The Sun“ schafft das Produzenten-Duo durch eine einprägsame Melodie und leichte Beats. Unter ihr Musikvideo schreiben SUPER-Hi, dass sie mit ihrer Single Menschen glücklich machen und ihnen etwas Positivität bringen wollen.

"Following The Sun" in 140 Zeichen

Hawaii-Feeling aus London: Die Produzenten und Songwriterinnen releasen „Following The Sun” und treten damit vom Hinter- in den Vordergrund.

Angeberwissen

Die Geschwister Katy Tizzard und George Tizzard haben für den neuen Song jeweils neue Projekte gegründet und diese jetzt miteinander vereint. Die beiden machen aber schon lange zusammen Musik. Früher sind sie zusammen auf Open-Mics aufgetreten. Jetzt schreiben und produzieren beide auch viel für andere Künstler*innen. Aber nicht nur das: Katy ist auch noch Delphin-Trainerin.

"Following The Sun" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 11.12.2020, 00:05