Stormzy feat. Ed Sheeran & Burna Boy - "Own It"

Stormzy

Neu für den Sektor

Stormzy feat. Ed Sheeran & Burna Boy - "Own It"

Von Daniel Vogrin

„Ich habe für etwa eine Stunde geheult. Ich war total hysterisch. Mein Herz war gebrochen, Mann!“ Nachdem Stormzy in diesem Jahr wohl die schlimmsten Minuten seines Musikerdaseins durchleben musste, endet das Jahr dann doch wieder harmonisch, denn der Rapper hat sich den wohl erfolgreichsten Popmusiker des Jahres als Feature geklärt.

Stormzy hat sich für „Own it“ niemand Geringeres als Ed Sheeran geschnappt. Die beiden Briten arbeiten aber nicht das erste Mal zusammen. Bei Ed Sheerans Song „Take Me Back To London“ ist Stormzy Feature-Gast.

Stormzy feat. Ed Sheeran & Burna Boy - Own It

1LIVE Neu für den Sektor 29.11.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 28.11.2020 1LIVE

Läuft also bei Stormzy, ganz im Gegensatz zu seiner Technik. Auf dem Glastonbury 2019, eines der größten Festivals der Welt, war er einer der Headliner. Schon nach zwanzig Minuten seines Auftritts waren seine Monitoring-Kopfhörer kaputt. Der Rapper hörte also nicht mehr was er rappt oder an welcher Stelle er sich im Song befindet. Stormzy erzählte jetzt, dass es das Schwierigste war, was er jemals gemacht hat. Er dachte er hatte „echt total verka***.“ Nach dem Auftritt war er fast eine Stunde untröstlich. Das Feedback in den Medien bewies das Gegenteil. Sie lobten seinen Auftritt.

Stormzys Feature-Gast Ed Sheeran hat für den gemeinsamen Song „Own It“ zusammen mit Burna Boy seinen Winterschlaf unterbrochen. Bei seinem letzten Konzert am 28. August meinte Ed Sheeran: „Das ist mein letzter Gig für vielleicht 18 Monate". Für eine Kollaboration mit Stormzy gilt die Pause also nicht.

„Own it“ verkürzt die Wartezeit auf das zweite Album „HEAVY IS THE HEAD“ von Stormzy. Das kommt am 13. Dezember, fast drei Jahre nach seinem Debütalbum.

"Own It" in 140 Zeichen

Stormzy zeigt sich mit „Own It“ poppiger als gewohnt. Die Hook von Ed Sheeran und Burna Boy ist Ohrwurm-Material und bringt dich zum Mitsingen.

Angeberwissen

Stormzy hat bei einer Fast-Food Kette aus Südafrika einen eigenen Burger. Der „#Merky Burger“ besteht lediglich aus Knoblauchbrot und Halloumi-Käse.

"Own It" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 29.11.2019, 00:15