Steve Aoki feat. BTS - "Waste It On Me"

Steve Aoki

Neu für den Sektor

Steve Aoki feat. BTS - "Waste It On Me"

Von Philipp Kressmann

Für seine neue Single hat sich Steve Aoki ein ganz besonderes Feature geholt. BTS (die Bangtan Boys) sind die Boyband-Sensation aus Südkorea. Und für BTS ist es eine Premiere: Es ist der erste komplett englischsprachige Track von den sieben Jungs.

K-Pop steht für Popmusik aus Korea. Im Moment sind die Bangtan Boys da einer der  erfolgreichsten Acts überhaupt. Die Band hat mit einem Song auch schon einen Klick-Rekord bei YouTube geknackt und damit sogar Taylor Swift überholt. Kein Video wurde in den ersten 24 Stunden mehr geklickt.

Steve Aoki feat. BTS - "Waste It On me"

1LIVE Neu für den Sektor | 08.11.2018 | 00:30 Min.

Vielleicht schafft das ja auch "Waste It On Me". Die Lyrics kommen jetzt ohne südkoreanische Parts aus. Vom Sound erinnert "Waste It On Me" aber stark an frühere Songs, in denen BTS sowohl gesungen als auch gerappt haben.

Dieses Mal halt mit der Electro-Trademark von Aoki. Der ist Fan von der Boyband und würde gerne eine Kollabo wiederholen. "Waste It On Me" stammt von Steves Album "Neon Future III". Im Mai 2017 hat Aoki die Jungs das erste Mal getroffen.

Die Jungs seien die inspirierendste Band, die er in den letzten Jahren entdeckt hat. Vor allem der Gesang fühlt sich für Aoki magisch an. Aoki ist auch Fan von der BTS-A.R.M.Y., der riesigen Hardcore-Fangemeinde von BTS.

"Waste It On Me" in 140 Zeichen

DJ-Star Aoki ist Fan von Südkoreas aktuell wichtigstem Pop-Act. Dieser Song bedeutet für beide Acts sowas wie das nächste Level!

Angeberwissen

Steve Aoki hat schon einmal einen Song von den Bangtan Boys geremixt. Zusammen mit dem US-Rapper Desiigner. Der Remix kam Ende 2017 raus und ist allen Fans von der Boyband gewidmet.

"Waste It On Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.11.2018, 00:06