Stefanie Heinzmann - "Shadows"

Stefanie Heinzmann

Neu für den Sektor

Stefanie Heinzmann - "Shadows"

Von Cara Wolff

Ende letzten Jahres landete Stefanie Heinzmann gemeinsam mit Alle Farben und ihrem Song „Build A House“ einen Hit. Jetzt ist sie mit ihrem neuen Album „All We Need Is Love“ am Start - ihr erstes Solo-Projekt seit 2015. Und die Single „Shadows“ macht richtig gute Laune.

Sie ist schon echt lange mit dabei: vor 11 Jahren ging Stefanie Heinzmann durch eine Castingshow so richtig durch die Decke. Seitdem ist einiges passiert. Fünf Alben, TV-Auftritte und Auszeichnungen ohne Ende. Doch ab 2015 wurde es echt ruhig um die Sängerin - sie genehmigte sich eine wohlverdiente Pause.

Stefanie Heinzmann - "Shadows"

1LIVE Neu für den Sektor 12.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 11.07.2020 1LIVE

„Shadows“ ist die inzwischen dritte Singleauskopplung aus ihrem neuen Album. Den Song hat sie nach einem Meditationsworkshop geschrieben. Im Song verarbeitet sie vieles aus den letzten Jahren. Ein starker Track, der gute Laune macht.

Im Jahr 2008 gewann Stefanie ihre erste 1LIVE-Krone in der Kategorie „Bester Newcomer“. Und auch in den darauffolgenden Jahren kamen einige Nominierungen als „Beste Künstlerin“.

"Shadows" in 140 Zeichen

Mehr gute Laune geht nicht. Mit „Shadows“ haut Stefanie Heinzmann eine richtig euphorische Pop-Hymne raus.

Angeberwissen

Stefanie hat überhaupt keine Star-Allüren. Aber eine Sache, die sie sich immer für ihren Backstage wünscht ist Cola - am allerliebsten in Dosen!

"Shadows" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.07.2019, 00:04