Stefanie Heinzmann & Alle Farben - "Build A House"

Stefanie Heinzmann und Alle Farben

Neu für den Sektor

Stefanie Heinzmann & Alle Farben - "Build A House"

Von Katrin Elsner

Was macht man, wenn man erfolgreich ist, Geld verdient und den richtigen Partner gefunden hat?! Richtig, ein Haus bauen. Stefanie Heinzmann und Alle Farben trauen sich genau an so ein Projekt – allerdings nur musikalisch.

Die beiden kennen sich durch eine gemeinsame Session, bei der Stefanie ihren Song „Build A House“ einfach mitgebracht hat. Den Song hat sie selbst geschrieben und Frans Zimmer aka Alle Farben war direkt hin und weg. Da liegt es dann wohl relativ nah, dass die beiden den Song gemeinsam rausbringen.

Stefanie Heinzmann & Alle Farben - "Build A House"

1LIVE Neu für den Sektor | 20.09.2018 | 00:30 Min.

Dennoch war das am Anfang gar nicht so geplant. Der Song stand, die Vocals aber nicht. Ausprobiert haben die beiden verschiedene Sängerinnen und nichts hat so richtig geklappt. Also doch selber machen! Stefanie hat sich ans Mikro gestellt und BÄM – perfekte Kombo!

Es wird aber auch mal wieder Zeit für einen Alle Farben Song mit einer Frau an den Vocals.

Das ist bisher nur einmal passiert und zwar vor über drei Jahren mit Anna Naklab und „Supergirl“. Eigentlich ein ziemlich gutes Zeichen für Frans: Schließlich war die Single damals mit dem zweiten Platz in den deutschen Charts seine erfolgreichste bisher.

"Build A House" in 140 Zeichen

„Build A House“ von Stefanie Heinzmann und Alle Farben ist Elektro-Pop für Autofahrten, Clubnächte oder einfach nur für Zwischendurch.

Angeberwissen

Für ein Video zur Single war ein echtes Haus dann aber wohl etwas zu teuer. Symbolisch wird von Stefanie und Frans ein Zelt aufgebaut.

"Build A House" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 21.09.2018, 00:19