Some Sprouts - "She Longs For You"

Some Sprouts

Neu für den Sektor

Some Sprouts - "She Longs For You"

Von Philipp Kressmann

Klingt nach Indie-Disco, wurde aber in einem Landhaus aufgenommen: Das ist die neue Single "She Longs For You" von Some Sprouts. Die fünf Jungs aus München und Regenburg wissen jedenfalls, wie guter Indie-Pop funktioniert.

Mit den Some Sprouts hat es in Erding angefangen. Jakob, Joshua und David haben angefangen, zu jammen. Während ihres Studiums in Regensburg lernten sie Miguel und Alex kennen, die den Sound noch fetter gemacht haben und jetzt auch Teil der Band sind. Letztes Jahr erschien die Debüt-EP der Some Sprouts, jetzt gibts endlich Nachschlag.

Some Sprouts - "She Longs For You"

1LIVE Neu für den Sektor | 04.10.2018 | 00:30 Min.

"She Longs For You" hat ziemlich poppige Gitarren am Start und würde auch perfekt in ein Set von Two Door Cinema Club oder Kakkmaddafakka passen. Wer auf Indie-Sounds mit ordentlich Tempo steht, ist hier an der richtigen Adresse.

Die Indieband We Are Scientists und Albert Hammond Jr von den Strokes sind schon Fans und haben Some Sprouts als Vorband arrangiert. Da geht also noch einiges: "She Longs For You" ist Vorbote zur neuen Debüt, das Mitte Oktober rauskommt.

Wirklich verträumt ist der Sound nicht. Trotzdem schreibt die Band selbst auf Facebook: "Maybe we don't live the Pop Dream but we are living the Dream Pop".

"She Longs For You" in 140 Zeichen

Für Fans von Indiepop ist das hier eine Hausnummer: Some Sprouts aus Regensburg spielen sich direkt in unsere Herzen und auf den Dancefloor!

Angeberwissen

Die Jungs sind Riesenfans von Mac DeMarco und Tame Impala. Ihre eigene Musik klingt anders, haben Some Sprouts in einem Interview gesagt. Aber gewisse Styles von ihren Lieblingsbands hätten schon ihren Weg in die Musik von Some Sprouts gefunden.

"She Longs For You" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.10.2018, 00:09